AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi PNG ist nicht transparent
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PNG ist nicht transparent

Ein Thema von elundril · begonnen am 28. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2007
Antwort Antwort
elundril

Registriert seit: 11. Feb 2007
Ort: Wien
74 Beiträge
 
#1

PNG ist nicht transparent

  Alt 28. Apr 2007, 10:47
Folgendes Problem; Ich bin grad drauf und dran, eine eigene Vista Sidebar zu programmieren. Bloß happerts an der Optik. Hab mir PNGImage installiert. An den Stellen, an denen das PNG durchsichtig sein sollte, schimmert die Hintergrundfarbe des Formulars durch (in dem Fall: Rosa). TransparentColor=true schafft keine Abhilfe!

Kann man das ändern?? wenn ja? wie?

liebe grüße
Stefan


P.S. Ich habs mal angehängt, wie es sein soll, wie es mit TransparentColor=false und wie es mit =True ausschaut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1_250.jpg   2_736.jpg   vorher_218.jpg  
Michael
Bombing for peace is like fu**ing for virginity.
--------------
Tausend Lemminge können sich nicht irren.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PNG ist nicht transparent

  Alt 28. Apr 2007, 10:52
Es ist ja transparent aber nur eine Farbe. Du willst aber das verscheidene farben verschieden stark transparent sind. Das kann Windows (XP) imho nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#3

Re: PNG ist nicht transparent

  Alt 28. Apr 2007, 10:52
Das Thema scheint seit Vista wirklich gefragt zu sein : http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=108256
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz