AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Linux, Lazarus und OpenGL

Ein Thema von igel457 · begonnen am 29. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 4. Mai 2007, 15:46
Zitat von igel457:
Das Openglcontrol habe ich schon gesehen, ich bekomme es unter Linux aber nicht installiert. Ich habe das Ganze mittlerweile so weit zum Laufen gebracht, dass es Kompiliert. Allerdings stürzt das Programm sofort ab. Debuggen konnte ich das Ganze allerdings auch nicht, da unter der Verwendung von GDB nicht mehr nur mein Programm, sondern ganz Lazarus abstürzt. Neuere Version von Lazarus/GDB konnte ich allerdings auch nicht installieren, da mein WLAN-Karten-Treiber unter Linux kein WEP unterstützt und ich somit nicht ins Internet konnte.
Welche Fehlermeldung?
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 4. Mai 2007, 17:17
Keine, es beendet sich einfach nur.
Edit: Achja, ich verwende Kubuntu, neuste Version und Lazarus 0.9.20. Welche Version der GDB hat, weiß ich nicht.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Xcessive_
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 24. Mai 2007, 11:43
Sers,

Falls du das Problem immer noch haben solltest: Frag mal bei DGL nach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 24. Mai 2007, 14:35
Sagt ihr dir eine Fehlermeldung, wenn du es aus der Konsole heraus startet?
Und zur WLAN-Karte: hast du den ndiswrapper benutzt? mitdem kann man (nicht immer, aber häufig) den WIndows-Treiber unter Linux benutzen.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Linux, Lazarus und OpenGL

  Alt 24. Mai 2007, 14:44
Mittlerweile (seit einer Woche) läuft mein WLAN unter Linux wieder (habe den Ndiswarpper und den KNetworkManager verwendet).
In der Konsole kommt eine Fehlermeldung "invalid call" Fehlermeldung. Ich schau danach nochmal wenn ich Zeit habe
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz