AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Oracle 10g XE und ZEOS

Oracle 10g XE und ZEOS

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 2. Mai 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.390 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Oracle 10g XE und ZEOS

  Alt 2. Mai 2007, 16:51
Datenbank: Oracle • Version: 10g XE • Zugriff über: ZEOS-Lib
Hallo Gemeinde,

ich habe bereits in div. Foren gesucht, aber habe bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich greife mit der ZEOSLib auf eine Oracle 10g-DB zu. Diese enthält eine Tabelle mit einem BLOB-Feld. Das Einfügen funktioniert ohne Probleme, allerdings will mir das Auslesen nicht gelingen.
Ich habe eine ZQuery auf meinem Formular mit der SQL-ZeileSELECT BlobFeld FROM Tabelle WHERE ID=:id Allerdings bekomme ich beim Öffnen dieser Query bereits den Oracle-Fehler "Spaltenwert wurde abgeschnitten", noch bevor ich das Feld in einen Stream o.ä. speichern könnte. Das BLOB-Feld ist aber richtig befüllt, wie ich mit dem SQL-Developer kontrolliert habe. Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Besten Dank im Voraus

Deddy
Detlef
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf