Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#53

Re: himXML (gesprochen himixML)

  Alt 24. Mai 2009, 18:31
Zitat von mkinzler:
Also MPL
weiß nicht ... mir ist so, als wenn ich mal irgendwo gelesen hatte, daß diese auch nicht sooooo toll sein soll

aber es gab ja schon ein paar Threads hier, wo es um Lizenzen ging ... mal sehn welche ich davon wiederfind und was mir dort dann gefällt.

Das Einzige, auf was ich mich vor langem schon geeinigt hab ist, daß ich nicht unmassen an Kraft in sowas wie einen Kopierschutz, bei vielen meiner Programme, reinstecken und diese zum Verkauf anbieten werde.
Fazit: es gibt 'nen unverbindlichen Spendenlink (damit dennoch wer etwas abgeben kann, wenn ihm was gefällt )



zum Thema:
ich bin eben dran das Array der Node-Liste auf eine mehrfach verkettete Liste umzustellen

und dabei ist mir auch grad die Idee gekommen XML.RootNode und XML.Nodes quasi auszuzauschen,
also die Nodes der obersten Ebene (aktuell in XML.Nodes) in irgendwas Anderes umzubenennen und den .RootNode (den Basisknoten der XML-Daten) in .Nodes umzubenennen und dessen wichtigste Grundfunktionen ebenfalls in die XMLFile-Klasse zu integrieren (also so ähnlich wie schon bei den wichtigsten Grundfunktionen der untergeordneten NodeList in dessen übergeordneten Node)

man müßte dann nicht ständig XML.RootNode.Node sondern direkt XML.Node nutzen

einige in TXMLNode integrierte Funktionen der untergeordneten TXMLNodeList:
Zitat von TXMLNode:
Node.Attribute[] statt Node.Attributes.Attribute[] bzw. Node.Attributes[/size] (da Attribute = default)
Node[] statt Node.Nodes.Node[] bzw. Node.Nodes[] (da Node = default)
Node.NodeNF[] statt Node.Nodes.NodeNF[]
Node.NodeList[] statt Node.Nodes.NodeList[]
Node.AddNode() statt Node.Nodes.Add()

würde jemand was dagegen haben?
(ihr habt noch etwas Zeit zum überlegen, ich mach erstmal die aktuelle Array-Umstellung fertig)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat