AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

Ein Thema von ThomasJ · begonnen am 19. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 19. Sep 2003, 14:52
OT: Hilfe bekommst du in jedem Forum. Schneller oder langsamer spielt dabei keine Rolle. Nur manchmal wirst du halt aufgefordert (wie dies der General anfangs tat), die Suchfunktion zu benutzen, und damit erschöpfen sich die Antworten dann.
Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, sondern schlichtweg damit, dass dann deine Frage zu den "häufig gestellten" gehört, zu denen es bereits zig Lösungen gibt. Insofern muss man IMHO auch nichts mehr dazu sagen als "Benutze die Suche mit dem Begriff XY".

Wenn sich aber andere Foren-Neulinge profilieren wollen und das Gelernte nun dir vermitteln wollen, dann spricht ja auch nichts dagegen.

Aber das ist IMHO in jedem Forum so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 19. Sep 2003, 14:54
Was heißt IMHO?
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 19. Sep 2003, 15:15
IMHO=In My Humble Opinion=Meiner bescheidenen Ansicht nach
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
ThomasJ

Registriert seit: 6. Sep 2003
5 Beiträge
 
#14

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 19. Sep 2003, 18:19
hyhy!

@MathiasSimmack: jupp ich habe auch shcon vorher die suche benutzt! da ich aber erst relative neu dabei bin (zwar schon seit 3 jahren aber nur schule mäßig!) wußte ich a) nischt genau wonach ich suchen muss und b) ob das nun das richtige ist für meine "bedürfnisse"!

ganu is es mir schon kalr das man die suchfunktion nutzen sollte und mir ist auch klar das das nichts mit bößwilligkeit zu tun hat! (mache ich ja auch genau so in anderen foren!) und das ic hrelativ überall eine antwort bekomme mal fürher mal später is auch logisch nur war es hier shcön gleich nach der anfrage ne antwort zu bekommen so das ich gleich weiter machen konnte und nischt 1 - 2 tage warten musste!

und somit sind wir alle zufrieden

have a nice day!
mfg
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Simple

Registriert seit: 23. Okt 2003
3 Beiträge
 
#15

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 19:45
hallo, ich bin neu hier

zu der sache betreff

ShellExecute(Handle, 'open', PChar('http://webseite.de'), nil, nil, SW_SHOW);

damit öffne ich eine webseite, bei mir zum beispiel über dem ms-internetexplorer...

leider aber immer auf eine schon geöffnete webseite und nicht über eine neue, als neustart vom ms-ie...

kann mir da einer einen rat geben?

ich danke euch, gruß simple
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 20:16
Versuch mal nicht "http://www.web.de" zu öffnen sonder das Programm "iexplorer.exe" mit parameter "http://www.web.de"
weiß aber nicht ob das klappt
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 20:21
Moin Simple,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Oder such' hier mal nach Hier im Forum suchenopennew

Das Problem hatten wir gerade erst.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#18

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 20:37
Hi,
Das stimmt. Allerdings gibt es glaube ich für den IE noch OpenNew statt Open.
Alternative: Du erzeugst eine IE-Instanz mit CreateProcess.
Solltest hier dafür auch Beuspiele bekommen
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#19

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 21:07
Hi!

Opennew geht zwar ist aber nicht gut. Aber da ich das selbe Problem hatte, findet sich in meinem Post von damals auch ne "echte" Lösung:

http://www.delphipraxis.net/internal...012&highlight=

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Simple

Registriert seit: 23. Okt 2003
3 Beiträge
 
#20

Re: url bzw. e-mail-adresse aus delphi heraus öffnen!

  Alt 23. Okt 2003, 21:41
ist ja super bei euch hier, man bekommt ja fix eine antwort habt dank

mit opennew funzt nix, auch mit der function RunProcess geht nix, leider

ich habe folgendes ausprobiert:

Delphi-Quellcode:
uses
  Registry;

{ ... } 

var
  reg : TRegistry;
  cmd : string;
begin
  reg := TRegistry.Create(KEY_READ);
  with reg do
  try
    RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT;
    if(OpenKey('http\shell\open\command',false)) then
    try
      cmd := ReadString('');
    finally
      CloseKey;
    end;
  finally
    Free;
  end;

  cmd:= Copy(Copy(cmd, Pos('"',cmd) +1, Length(cmd)), 0,Pos('"', Copy(cmd, Pos('"',cmd) +1, Length(cmd))) -1);

  ShellExecute(0,
    'open',
    pchar(cmd),
    'http://www.delphipraxis.net',
    nil,
    SW_SHOWNORMAL);
end;
die quellecode hier vom board, funzt aber auch nicht, erst nach veränderung vom string cmd wie folgt:

cmd:= Copy(Copy(cmd, Pos('"',cmd) +1, Length(cmd)), 0,Pos('"', Copy(cmd, Pos('"',cmd) +1, Length(cmd))) -1); ( wenn es eine bessere möglichkeit gibt, cmd zu verändern, dann laßt es mich wissen )
im klartext mache aus:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome = C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

so geht es und funzt gut, weiß ich aber nicht wie es mit anderen betriebssysteme klappt, ich benutze win2000

gruß simple

[edit=FuckRacism]Delphi-Syntax eingefügt, beim nächsten Mal bitte selber machen. Mfg, FuckRacism[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz