AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[CSS] Probleme mit IE und FF

Ein Thema von Flare · begonnen am 15. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#11

Re: [CSS] Probleme mit IE und FF

  Alt 15. Mai 2007, 21:24
Moin,

das IE7-Script aendert nur kleinigkeiten und ist nicht zwingend notwaendig. Durch die Browserweiche wird es nur an IE-Benutzer ausgeliefert, die noch nicht den IE7 verwenden. Selbst wenn JS aus ist (und wieviele IE6-Benutzer gibt es, die JS aus haben? ) sieht die Seite nicht ganz so optimal aus, aber sie laesst sich noch ganz normal verwenden.

Wenn man den korrekten DOCTYPE verwendet und die Seite auch im IE im Standards-Mode laufen laesst, dann klappt eigentlich das meiste (sogar das Box model)

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: [CSS] Probleme mit IE und FF

  Alt 15. Mai 2007, 22:00
Ich habe selber noch eine Lösung gefunden, die zum Beispiel bei BeyondUnreal angewendet wird, wo ich sie auch her habe. Da wird einfach der CSS als PHP-Datei gekennzeichnet und beim laden geguckt, ob der Browser IE6 oder niedriger ist und wenn es so ist, wird als position nicht center angegeben, sondern das Bild entsprechend der Position so verschoben, dass es wieder passt.

Ich habe auch schon versucht, diese JS-Bibliothek einzubinden, die dem IE6 beibringt wie der IE7 die Seiten zu gestalten, nur hat das bei mir keine Veränderung gebracht.


Welche von den genannten Lösungsvorschkägen würdet ihr mir denn empfehlen?


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#13

Re: [CSS] Probleme mit IE und FF

  Alt 16. Mai 2007, 13:28
Conditional Comments: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00032.html
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz