AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi DBEdit und Float bei Eingabe immer Links ausgerichtet?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBEdit und Float bei Eingabe immer Links ausgerichtet?

Ein Thema von hronny · begonnen am 16. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2007
Antwort Antwort
hronny

Registriert seit: 4. Mai 2006
Ort: Thüringen
97 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

DBEdit und Float bei Eingabe immer Links ausgerichtet?

  Alt 16. Mai 2007, 10:01
Moin!

Ich hab einen dummen Effekt bei DBEdit Feldern. Eigentlich hab ich den ja schon immer, aber ich wollte mal fragen, ob das schon jemand gelöst hat: Bei DBEdit Objekten wird immer nach dem Alignment ausgerichtet, das ich im Notfall während der Laufzeit umändern kann. Allerdings nervt mich die Sache das bei einem Zahlenfeld (Float, Integer,...) sich die Ausrichtung während des Focus immer auf Links ändert, und nach dem Exit steht der Text dann wieder rechts. Bei Textfeldern ist das nicht so, es bleibt einfach rechts.

Gibt es da eine Lösung?
grep -ri shit /usr/src/linux/*
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf.Blessing

Registriert seit: 8. Sep 2006
16 Beiträge
 
#2

Re: DBEdit und Float bei Eingabe immer Links ausgerichtet?

  Alt 16. Mai 2007, 11:53
Wenn du von den LMD Tools (auch im Freeware Paket enthalten) das LMDDBEdit nimmst bleibt dir das Alignment erhalten. Notwendige Formatierungen wie Währung werden ja z.B. im Feldeditor einer Table (DisplayFormat = #####0.00) eingestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
hronny

Registriert seit: 4. Mai 2006
Ort: Thüringen
97 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: DBEdit und Float bei Eingabe immer Links ausgerichtet?

  Alt 16. Mai 2007, 12:50
Leider gibt es im Freewarepaket keine Datenbankkomponenten, nur LMDEdit aber nicht LMDDBEdit. Schade. Aber selbst das LMDEdit ist schon schön gemacht und dort bleibt der Text auch wo ich ihn haben will (rechts oder links).
grep -ri shit /usr/src/linux/*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz