Einzelnen Beitrag anzeigen

dutyfree

Registriert seit: 9. Mär 2009
83 Beiträge
 
#2

Re: Sounds übereinander abspielen

  Alt 11. Jun 2009, 14:37
Ich hab es jetzt nochmal mit dem Befehl PlaySOUND(PChar(Pfad),hInstance,snd_ASync ); versucht, war eigentlich ganz okay, bis ich gemerkt habe, dass wenn ich eine Datei anspiele und dann eine andere anmache (nicht die gleiche) dass die die man vorher gehört hat weggeht.

Edit:

Also nochmal kurz zusammengefasst was ich machen will:

2 Sounds. 2 Buttons. Ein kurzer (2 Sekunden) und ein langer (20 Sekunden). Wenn ich den kurzen anklicke spielt er sofort ab und wenn ich nochmal draufklicke fängt er sofort von vorne an. hier ist der Befehl "PlaySOUND(PChar(Pfad),hInstance,snd_ASync)" perfekt. Wenn ich aber jetzt den langen anklicke und er anfängt abzuspielen und ich dazu dann den kurzen anmache dann soll der lange Sound aber trozdem weiterlaufen! Wenn ich es mit dem oben genannten Befehl mache geht der Sound dann auch weg. Hierfür ist der Befehl "MCISendString(PChar('play ' + Pfad), nil, 0, 0)" ganz gut, dann bin ich aber wieder bei problem 1 mit dem kurzen Sound, da der Sound nicht neuanfängt wenn man neu draufklickt mit diesem Befehl.
Ich brauche also eine Möglichkeit um die "Stärken" dieser beiden Möglichkeiten zu vereinen. Weiss aber nicht wie.
  Mit Zitat antworten Zitat