AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Format im RichEdit

Offene Frage von "Umezawa"
Ein Thema von Umezawa · begonnen am 17. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2007
Antwort Antwort
Umezawa

Registriert seit: 17. Mai 2007
12 Beiträge
 
#1

Format im RichEdit

  Alt 17. Mai 2007, 20:40
Wie kann ich -wie bei Word z.B.- Einzelne Textabschnitte Formatieren? Geht Das?
Ich sitz hier vorm PC und hau den Kopf auf den Tisch bis zur Erleuchtung. Da merte ich das mein Kopf schreiben kann. Intelligent!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Format im RichEdit

  Alt 17. Mai 2007, 20:44
RichEdit SelStart gibt den Beginn des zu formatierenden Textes und SelEnd das Ende dieses an(Delphi-Referenz durchsuchenSelLength hilft in dem Zusammenhang auch)
Und dann gibt es dafür die Property SelAttributes, worin die Formatierung gespeichert ist.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Umezawa

Registriert seit: 17. Mai 2007
12 Beiträge
 
#3

Re: Format im RichEdit

  Alt 17. Mai 2007, 20:48
Danke schonmal. Kann man das den auch irgendwie mit dem FontDialog ändern?
Ich sitz hier vorm PC und hau den Kopf auf den Tisch bis zur Erleuchtung. Da merte ich das mein Kopf schreiben kann. Intelligent!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Format im RichEdit

  Alt 17. Mai 2007, 21:03
Natürlich, du musst dann nur die Eigenschaften des Font Dialogs vor dem aufrufen auf die Attribute des Markierten Textes setzen und das ganze danach wieder auf den Text anwenden.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
17. Mai 2007, 21:19
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Das hat ja nun nicht mit Netzwerk zu tun
Umezawa

Registriert seit: 17. Mai 2007
12 Beiträge
 
#6

Re: Format im RichEdit

  Alt 18. Mai 2007, 12:13
Geht leider nicht. Inkompapibele Typen
Ich sitz hier vorm PC und hau den Kopf auf den Tisch bis zur Erleuchtung. Da merte ich das mein Kopf schreiben kann. Intelligent!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Format im RichEdit

  Alt 18. Mai 2007, 21:24
FontDialog hat z.B. irgendwie die Eigenschaft Style, die kannst du dann SelAttributes.Style zuweisen. Dann stimmt zumindest das überein. Die restlichen Eigenschaften kannst du dir in der OH zusammensuchen.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz