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Die Pirateninsel

Ein Thema von Apollonius · begonnen am 18. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Apollonius
Registriert seit: 16. Apr 2007
Ich habe in Anlehnung an ein Programm, das bei XP aus irgendwelchen Gründen nicht mehr lief , ein kleines Spiel geschrieben. Es sollte alles selbsterklärend sein. Die Passworteingabe ist natürlich nicht ernsthaft gemeint, da sowieso alles in einer nicht verschlüsselten Datei gespeichert wird. Wenn ihr irgendwelche Bugs oder Anregungen habt, her damit!
Viel Spaß beim Spielen
Apollonius

Edit: Die Qualität des Screenshots ist ziemlich schlecht, lasst euch davon nicht abschrecken!
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp screenshot_161.bmp (630,9 KB, 408x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip diepirateninsel_314.zip (257,3 KB, 112x aufgerufen)
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
 
matashen

 
Delphi XE2 Enterprise
 
#2
  Alt 18. Mai 2007, 21:29
Des Symboö unten links kapier ich nicht und ich hab auch keien Ahnung was die Bommel mitte rechts sollen. Das Exit bleibt Rot und ohne kurze Anleitung kann ich das nicht testetn *seufz*
Matthias
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Apollonius

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 18. Mai 2007, 21:33
Na, dann erklär ich es mal: Du bist ein kleines Männchen. Außerdem gibt es Bomben, Steine und Schätze sowie Kisten. Du musst alle Schätze einsammeln (auch die in Kisten), dann wird das Exit grün und du kannst hinein. Kisten musst du explodieren lassen, indem du in unmittelbarer Nachbarschaft eine Bombe hochgehen lässt.
Wenn du einmal auf einem Feld warst, nimmt es eine andere Farbe an (bei manchen ist das auch schon am Anfang so). Dann können Gegenstände hindurchfallen.
Gegenstände können geschoben werden (außer Schätzen, die sammelt man ja ein).
Kleiner Tipp für Level 1: Du musst irgendwie die Bombe auf die Kiste fallen lassen...
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Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 18. Mai 2007, 21:39
Also ich habe das Spiel getestet und es gefällt mir wirklich super
Schade, dass es nur 3 Level gibt

An der Grafik kann man noch ein bisschen was verbessern, sowie an der ganzen GUI, außerdem kommen 3 Fehlermeldungen wenn man 3 Schätze zerstört, zudem ist es vielleicht besser, das Programm nicht zu maximieren, aber vom Konzept her ist das Spiel wirklich super und mit ein paar Verbesserungen kann es wirklich ein sehr gutes Spiel werden, drum

Lg oli
Oliver Hanappi
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Apollonius

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 18. Mai 2007, 21:45
Schön, dass es mal jemand kommentiert. Zuwenige Levels? Dann werfe ich einfach mal meinen Leveleditor in die Runde...
Er kann neue *.lev-Dateien erzeugen oder alte bearbeiten. Den Quellcode musst du dann eben selbst anpassen
Bei den Fehlermeldungen werde ich noch was machen.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe neueslevel_136.exe (425,0 KB, 26x aufgerufen)
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Gremlin

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 18. Mai 2007, 22:24
Hallo Apollonius,

es ist ein schönes Spiel, wemn man endlich verstanden hat
was man am Anfang machen muss. Wie schon mein Vorredner meinte,
sollte man die Oberfläche besser gestalten, die Figuren (Schätze,
Bomben, Steine und Ausgänge) grafisch ein wenig anspruchsvoller
gestalten.
Aber sonst ist es ein interessantes Spielprinzip und durch
deinen erwähnten Leveleditor sicher eine Bereicherung

Achja, am Anfang habe ich nur die *.lev-Dateien mit der *.exe
kopiert. Da kam dann gleich eine Meldung: "Ein Fehler ist
aufgetreten, ..." mit anschliessendem E/A-Fehler 103.
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Nils_13
 
#7
  Alt 19. Mai 2007, 00:44
Hi,

wie meine Vorredner bereits sagten, ist die Oberfläche (erst recht für ein Spiel, wie z.B. dieses) kurz gefasst zu schlecht. Nimm dir entweder ein gutes Grafikprogramm und gestalte die Grafiken schöner oder benutz eine Engine (halte ich für nicht so gut). Die Idee ist aber sehr gut und wenn du dir Mühe gibst, hast du schnell die wenigen Fehler behoben.
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Apollonius

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 19. Mai 2007, 09:37
@Gremlin: Du hast wahrscheinlich vergessen, die riesige Datei Leveldaten.sav zu kopieren. Da ist Momentan recht wenig drin, aber eventuell verändere ich es mal insofern, als dass da die Pfade zu den Leveln drinstehen.
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Adrian112
 
#9
  Alt 12. Sep 2007, 15:53
Is echt'n gutes Spiel, nur was ich noch verbessern würde wäre erstens Die Spielfeldgröße. Ich meine damit, dass das Spielfeld den ganzen Bildschirm bedeckt. Auch schönere Grafiken und eine bessere GUI wären gut. Ansonnsten ist es wirklich gut!
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#10
  Alt 12. Sep 2007, 17:09
Hi, cooles Spiel, auch wennes etwas "schlicht" daher kommt.

Manchmal hängt es sich bei mir nach dem Piepen jedoch auf.
Außerdem habe ich das Gefühlt, dass du das ganze mit der VCL machst. Zeichne stattdessen leiber selbst oder nimm eine Engine *Andorra2d Schleichwerbung*, dann aknnst du auch das Flackern vermeiden, das z.B. kommt, wenn sich ein Stein bewegt.

Das Spielprinzip kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube das Spiel hieß "Boulder Rush" oder so was ._. (sehr alt)


Überarbeite mal die Oberfläche, dann könnte das ein richtig cooles Spiel werden!
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Antwort Antwort
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