AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

Ein Thema von vanilla · begonnen am 23. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2007
Antwort Antwort
vanilla

Registriert seit: 23. Mär 2007
44 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 10:04
hallo leute,

ich habe eine Form mit paar Editfelder und zwei Buttons zum Speichern oder Abbrechen. Wenn ich bestimmte Werte verändere und auf Speichern klick werden die Veränderungen in die DB gespeichert - funktioniert auch ganz gut!! ABER LEIDER NUR BEI WIN 2000 und nicht bei XP . Woran kann das liegen, wie kann dieses Problem lösen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 10:07
Meine Glaskugel tippt auf Zeile 20.

1, Du hast eine Datenbank: Welche, Welche Version?
2, Was machst du genau (Code)?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ste_ett
ste_ett

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dülmen
464 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 10:08
Dafür brauchen wir schon ein paar mehr Informationen!

- welche DB
- alle benötigten Treiber/etc. für die DB-Anbindung installiert?
- Wie äussert sich der Fehler?
- an welcher Code-/Ablaufstelle?
Stefan
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung und "Hab ich schon versucht!" keine Antwort!

Hey, it compiles! Ship it!
  Mit Zitat antworten Zitat
vanilla

Registriert seit: 23. Mär 2007
44 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 10:30
der code ist von mir sondern von meinem chef, ich dachte nur, dass da ein generelles Versionsproblem vorliegt ist aber doch nicht der fall, muss mir den code doch etwas genauer anschauen, habe gerade festgestellt dass die daten doch nicht in DB gespeichert werden. ich danke euch für eure hilfsbereitschaft, melde mich eventl. später nochmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 11:12
Zitat von vanilla:
... ich dachte nur, dass da ein generelles Versionsproblem vorliegt
Es gibt keine 2 Windows-Versionen die sich zu 100% gleich verhalten (Mit sicherheit auch keine 2 Linux-Versionen).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 11:15
Hallo,

Ich tippe mal darauf, dass unter XP Schreibzugriff im Programme-Verzeichnis
erlaubt ist, unter w2k das aber mal jemand gemacht hatte.

Ansonsten Glaskugel


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Sidorion

Registriert seit: 23. Jun 2005
403 Beiträge
 
#7

Re: Funktion klappt bei 2000 aber nicht bei XP

  Alt 23. Mai 2007, 12:57
So ein Problem hatte ich auch mal mit NT4 und Win2k. Egal wo kompiliert (NT4 oder 2000) die Exe lief auf NT4 aber nicht auf Win2k. Das Problem waren die Übergabeparameter einer Funktion (2 offene Arrays und 2 Vorgabeparameter). Nach Umschreiben des Prozedurkopfes und der Aufrufe hats dann geklappt. War nich Delphi schuld, das BS hat Murks gemacht.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz