AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia VDR - Distribution für VDR-SERVER

VDR - Distribution für VDR-SERVER

Ein Thema von geisi · begonnen am 24. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2007
Antwort Antwort
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

VDR - Distribution für VDR-SERVER

  Alt 24. Mai 2007, 08:27
Hi!

Suche nach einer Linux-VDR-Distribution, die ich als VDR-Server verwenden kann.
Was ich damit sagen will:
Ich brauche eine VDR-Distribution, die nur Aufnehmen kann, aber keine Ausgabe auf dem Bildschirm oder auf dem TV-OUT-Port
- Server ist ziemlich schwach und würde das aufnehmen und wiedergeben zugleich wahrscheinlich nicht schaffen. Der VDR-Server soll über vdradmin programmierbar sein.

Was könnt ihr mir in meinem Fall empfehlen?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: VDR - Distribution für VDR-SERVER

  Alt 24. Mai 2007, 08:52
Gibt es nicht von der CT eine komplette Distribution für den VDR?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
geisi

Registriert seit: 19. Sep 2003
449 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: VDR - Distribution für VDR-SERVER

  Alt 24. Mai 2007, 08:55
Ja, hab mich schon über diese Distribution informiert, aber kann man hier die video-ausgabe komplett abschalten, damit sich die cpu nur zum aufnehmen "konzentrieren" kann?
mfg geisi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#4

Re: VDR - Distribution für VDR-SERVER

  Alt 24. Mai 2007, 09:43
Hi,

Die einfachste Möglichkeit wäre es, die Mahlzeit iso zu verwenden -> http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=63673

Dort kannst du direkt im Setup, den VDR als Aufnahmeserver konfigurieren. Diese Distribution ist ein LinVDR mit allen möglichen Plugins, Patches und Erweiterungen mit dabei, dass sich ohne tiefere Linux-Kenntnisse installieren lässt. So einen hab ich im Wohnzimmer laufen und bin sehr zufrieden.

Wenn du tiefer in die Materie einsteigen und Plugins, o.ä. selbst kompilieren möchtest, würde ich Gen2VDR empfehlen. Dort ist auch schon recht viel in der Distribution mit dabei.

[EDIT]
Was mir gerade noch auffällt: In der Regel läuft im VDR-Rechner eine Full Featured TV-Karte. Die übernimmt die Rechnerei Richtung TV-Ausgang. Die CPU muss da gar nicht viel was beitragen.
Solltest du nur eine Budget-Karte besitzen (wofür VDR eigentlich nicht ausgelegt ist), gäbs evtl. die Möglichkeit mit der Headless-Konfiguration.
[\EDIT]
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf