AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Pointer in ein MemoryMapped File schreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Pointer in ein MemoryMapped File schreiben

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 28. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Pointer in ein MemoryMapped File schreiben

  Alt 28. Mai 2007, 22:09
Hey,

wie kann ich den Zeiger auf einen Speicherbereich in ein MMF schreiben? Ich möchte nicht den Inhalt, sondern nur den Pointer schreiben.

Gruß Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#2

Re: Pointer in ein MemoryMapped File schreiben

  Alt 28. Mai 2007, 22:14
Also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, einfach den MMF Pointer abändern...
mmf := pointer(integer(mmf)+irgendwas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: Pointer in ein MemoryMapped File schreiben

  Alt 28. Mai 2007, 22:17
Also ich injiziere erstmal einen String in den Speicher einer fremden Anwendung. Mittel WriteProcessMemory. Der String ist auch vorhanden, das habe ich geprüft.

Jetzt habe ich den Pointer auf den String. Den will ich nun in ein MMF schreiben, um ihn in einem auch injizierten Thread abzurufen. Testweise gebe ich den String aus. Allerdings kommen nur unsinnige Daten raus, wenn ich Cardinal(StrPtr) in das MMF schreibe und in der Zielanwendung mittels PChar(Pointer(MFFData)) wieder ausgeben will.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz