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Phoenix
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#2

Re: Arbeitsspeicher manipulieren in einem (fremden) Spiel

  Alt 8. Jul 2009, 12:44
Ich glaube der Ansatz, direkt den Speicher einer fremden Anwendung zu maniulieren um eine reine GUI-Ausgabe zu erwzingen ist etwas zu krass. Es gibt Tools wie z.B. TSO (TeamSpeak Overlay), die gemeinsam mit einem Spiel deren Grafikengine benutzen (z.B. DirectX oder OpenGL) und somit ihre Ausgabe nur mit der Ausgabe des Spiels verbinden. Bei TSO wird z.B. über das Spiel eingeblendet, wer gerade im Teamspeak spricht. Das wäre denke ich der bessere/richtigere Ansatz, der zudem die Stabilität des Spiels in keinster Weise einschränkt, weil das Spiel eben nicht manipuliert wird.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
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