AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Aus ListBox drucken mit "SimplePrint" in .NET

Ein Thema von Mr_Rollercoaster · begonnen am 31. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2007
Antwort Antwort
Mr_Rollercoaster

Registriert seit: 25. Mai 2007
Ort: Mechernich
9 Beiträge
 
#1

Aus ListBox drucken mit "SimplePrint" in .NET

  Alt 31. Mai 2007, 19:20
Huhu zusammen!

Mal wieder habe ich eine Frage zu .NET.

Ich wollte den Inhalt einer ListBox per Buttondruck ausdrucken lassen.
Zum drucken selbst habe ich mir in den Demos von Delphi 8 für das Microsoft .NET das Beispiel von "SimplePrint" genommen.
Ich hoffe das kennt einer. Habe dazu leider im Netz noch nichts gefunden.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich nur Strings drucken kann, die ich vorher eingebe, und nicht den Inhalt der ListBox.

Ich habe es jetzt so versucht:
p.WriteString(ListBox1.get_Text); leider wird da aber, bis auf den Header und den Footer, die ich erstellt habe nur ein leeres Blatt gedruckt.

Wenn ich dann
p.WriteString('Hallo!'); schreibe wird das gedruckt, allerdings ist das ja nihct mein Ziel.

Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert, und wenn ja, wie das dann aussehen muss, damit es funktioniert?


Würde mich sehr freuen, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.



by Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Jürgen Thomas

Registriert seit: 13. Jul 2006
Ort: Berlin
750 Beiträge
 
#2

Re: Aus ListBox drucken mit "SimplePrint" in .NET

  Alt 31. Mai 2007, 20:10
Hallo,

wenn bei Deiner ListBox der gesamte Inhalt sichtbar ist (und Deine Delphi-Version auch C# umfasst), kann Dir meine Lösung Formular/Control drucken oder als Bitmap speichern helfen.

Du müsstest FormPrint als eigene DLL (mit C#) erstellen. Dann kannst Du sie direkt drucken:
FormPrint.Print(MyListBox); Vielleicht reicht Dir das. Gruß Jürgen
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz