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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Win32] Heiliger Damm 1.72

[Win32] Heiliger Damm 1.72

Ein Thema von GTA-Place · begonnen am 1. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2007
Antwort Antwort
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GTA-Place
Registriert seit: 5. Apr 2004
Sie suchen das Spiel "Heiliger Damm"?
Hier klicken: ww.heiliger-damm.de




In der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, findet man mitten im Nichts, eine kleine, grüne Oase. Weil diese Oase so einzigartig ist und wie ein Damm aussiehst, wurde sie von den Ureinwohnern aus Mittelerde "Heiliger Damm" genannt.



Aber da gibt es diese fiesen Globalisierungs-Gegner, die nichts von Oasen in der Wüste halten.



Und weil die so fies sind, wollen die den Damm einfach in Brand setzen.



Solch ein Brand würde aber zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen und deshalb müsst Ihr das unbedingt verhinden. Wie? Na ganz einfach: Mit einem Zaun. Aber weil Ihr nicht soviel Geld habt, könnt Ihr euch nur billige Zäune vom Discounter leisten. Wie billig die sind, merkt man dann, wenn ein Globalisierungs-Gegner dagegen gelaufen ist: Dann ist der Zaun nämlich kaputt (deshalb hat der Gegner auch keine Lust mehr und geht nach Hause). Es gibt aber noch weitere Probleme: Der Discounter hat nur eine bestimme Anzahl an Zäunen und die Zäune verrotten bereits nach ein paar Sekunden.

Ihr zieht also mit eurer Maus einen Zaun vor eurem Gegner. Pro Gegner bekommt Ihr einen Punkt.



Noch besser ist es, wenn ihr den Gegner einzäunt, dann kann man den nämlich wegsperren und Ihr bekommt doppelt soviele Punkte.



Zwei Pickups helfen euch gelegentlich beim Kampf: Die Lupe und der Zaun.



Diese müsst ihr einfach mit der Maus anklicken. Wenn ihr die Lupe anklickt, verringert sich die Geschwindigkeit der Gegner für 3 Sekunden. Wenn ihr den Zaun anklickt, ist euer nächster Zaun, den ihr malt, ein Spezial-Zaun, der 2 Gegner aushält und auch nicht nach einigen Sekunden verschwindet.

Die Besten unter Euch kommen in die Highscore .

Aufgepasst: Wenn 10 Gegner ein Feuer gelegt haben, habt Ihr leider verloren!

Wenn Ihr mal eine kurze Pause einlegen wollt, drückt ihr die P-Taste, zum Beenden die Q-Taste und für ein neues Spiel die N-Taste. Falls Euer Chef den Raum betritt: B-Taste drücken und wenn Ihr einen Screenshot anfertigen wollt, S drücken.


- HD.zip (677 kb)
- HD.rar (580 kb)
- Mirror: HD.zip (677 kb)
- Mirror: HD.rar (580 kb)

Website: www.heiliger-damm.de
 
GTA-Place

 
Delphi 7 Personal
 
#31
  Alt 2. Jun 2007, 18:40
Hab mich schon gewundert und wundere mich weiterhin, warum ich den Fehler nicht bekomme .
Fabian
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Benutzerbild von halinchen
halinchen

 
Delphi 2007 Professional
 
#32
  Alt 2. Jun 2007, 18:41
Toll!

60 FPS.

Das geht doch gleich ganz anders!
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#33
  Alt 2. Jun 2007, 18:47
@GTA-Place: Vllt. weil deine Grafikkarte auch Texturen mit nicht 2^n*2^m-Texturen unterstützt?
Manuel Eberl
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GTA-Place

 
Delphi 7 Personal
 
#34
  Alt 2. Jun 2007, 18:51
Dann muss ich jetzt wohl vorläufig (bis zur nächsten Version) alle ausschließen, deren GraKa das nicht unterstützt.
Fabian
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#35
  Alt 2. Jun 2007, 19:09
Ist doch nicht so schwer, einfach die Texturen auf 2^n*2^m auffüllen und dann die UV-Koordinaten anpassen.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von Mazel
Mazel
 
#36
  Alt 2. Jun 2007, 19:16
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" im positiven Sinne nur anschließen, einfach Klasse von der Idee und so schlecht lässt es sich doch garnicht spielen.

Beginn 100 FPS, schnell abfallend auf 28 FPS bis in Level 2, danach langsam abfallend auf 5 FPS bis Level 7 danach GameOver.

Einen Fehler hatte ich zu Beginn, leider weis ich nicht mehr genau was da stand, weil ich weiter spielen wollte, aber es war was mit Berührungspunkt.

Trotzdem einfach Klasse.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#37
  Alt 2. Jun 2007, 19:42
Grrr, verbuggtes Spiel. 2908 Punkte, und dann hat sich das Spiel beim Highscore senden aufgheängt und ich musste es per Taskmanager beenen

Könntest du mich vielleicht nochmal manuell eintragen?
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#38
  Alt 2. Jun 2007, 19:48
Nettes Spiel xD Und auch der Name & Geschichte sind einfallsreich.
Aber ich würde vorschlagen, dass eingezäunte Gegner sofort verschwinden Und dann auch alle ?

PS: Ich habe kein Error gekriegt und es lief flüssig (GeForce 6700 XL)
Fabian
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#39
  Alt 2. Jun 2007, 19:49
Zitat von xZise:
Aber ich würde vorschlagen, dass eingezäunte Gegner sofort verschwinden Und dann auch alle ?
Wäre das nicht etwas zu einfach?
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#40
  Alt 2. Jun 2007, 19:50
hatte denselben fehler, du solltest trotzdem bereits iengetragen sein.
Lukas Erlacher
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