AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

Ein Thema von DelphiProgrammierer · begonnen am 2. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2007
Antwort Antwort
DelphiProgrammierer

Registriert seit: 11. Apr 2007
67 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

  Alt 2. Jun 2007, 23:14
Hallo,
jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe einerseits ein Notebook mit vorinstalliertem Vista Home Premium, andererseits habe ich jetzt neu mein MSDN-Abo erhalten (u.a. mit einer Lizenz für Vista Ultimate). Wie gehe ich am klügsten vor, um möglichst schmerzlos auf Ultimate upzugraden? Wenn ich in Home Premium das Anytime Upgrade aufrufe, werde ich zur Homepage meines Notebook-Herstellers geführt und soll EUR 180,- bezahlen. Das kann ja nicht die Lösung sein.
Muss ich mit dem Vista Ultimate Datenträger booten, kann dann den Key eingeben? Findet dann wirklich ein sauberes Upgrade statt? Wo kann man die Upgrade-Datei downloaden, so dass man nur noch den Key eingeben muss?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

  Alt 2. Jun 2007, 23:49
Hallo, ich würde mal bei Microsoft nach Anytime Upgrade suchen, da sollte es beschrieben sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich Vista bisher erfolgreich verweigere.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiProgrammierer

Registriert seit: 11. Apr 2007
67 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

  Alt 2. Jun 2007, 23:54
Hallo Deddy,
es ist natürlich schon die logische Reihenfolge, dass ich erst bei Microsoft schaue, dann google und dann hier etwas poste. Bei Anytime Upgrade ist immer von Kaufen, von Datenträger (bei meinem Notebook war nur eine Recovery DVD dabei) und von einer Software die Rede, die man erhält, wenn man das Anytime Upgrade erworben hat. Bisher habe ich noch keine Lösung entdeckt. Zumal bei meinem MSDN anscheinend keine bootfähige deutsche Vista Version dabei ist (nur ISO Images von CDs). Vielleicht hat ja doch jemand Tipps für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

  Alt 3. Jun 2007, 19:26
Jeder Vistadatenträger enthält absolut die gleichen Daten. Entscheident für die Version die davon installiert wird, ist nur der Key bei der Installation.
Bei deinem Laptop war eine VistaDVD dabei. (die AnytimeUpgrade DVD z.B. oder eine andere Vista DVD) Egal was draufsteht. es ist immer das gleiche drauf.

Also sollte es auf jeden fall klappen neu zu installieren mit dieser DVD und deinem neuen Key.
Ob upgraden auch so einfach läuft: ich denke schon. Weiß es aber nicht hundert pro.
Am besten wäre wohl ein Backup und das Try-and-Error Prinzip.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiProgrammierer

Registriert seit: 11. Apr 2007
67 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Erfolgsmeldung

  Alt 3. Jun 2007, 20:57
@kleinerUnwissender
Bei meinem Notebook war nur eine Recovery-DVD dabei, wo ich nach erneutem Einlegen weder nach einem Key noch nach der Vista-Version gefragt wurde (das hatte ich auch bei einer Neuinstallation unter VirtualPC getestet, wo ich auch nur ein HomePremium installieren konnte).
Ich bin dann so vorgegangen: Ich habe mir über MSDN ein Vista-DVD-Image (rund 2GB) downgeloaded, auf eine DVD gebrannt und damit eine Upgrade-Installation durchgeführt. Alleine die Installation hat (für mich überraschend) rund 4,5 Stunden gedauert und mir zweimal Bluescreens geliefert mit einer erfreulichen Meldung (not mountable boot volume). Aber irgendwie hat es dann doch geklappt, anscheinend laufen auch noch alle installierten Programme - und das unter Vista Ultimate.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: Upgrade Home Premium auf Ultimate mit MSDN-Lizenz

  Alt 3. Jun 2007, 21:02
Versuche mal folgendes:

Rechtsklick auf 'Mein Computer' -> Eigenschaften.

Dort steht ganz unten Dein Product Key. Dort auf 'ändern' klicken und den der Ultimate eingeben.

Edit: Da war ich wohl zu spät...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz