AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

fsStayOnTop für zwei Forms

Ein Thema von DerFree · begonnen am 3. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von DerFree
DerFree

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Bremerhaven
29 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

fsStayOnTop für zwei Forms

  Alt 3. Jun 2007, 19:36
Hallo,

ich habe ein Hauptform welches ich im "Vollbildmodus" und StayOnTop anzeigen lasse.

Delphi-Quellcode:
Form1.BorderStyle := bsNone;
Form1.Left := 0;
Form1.Top := 0;
Form1.Width := Screen.Width;
Form1.Height := Screen.Height;
Form1.FormStyle := fsStayOnTop;
Ich habe allerdings noch ein Zweites Form welches noch über dem ersten liegen soll. Gibt es eine Möglichkeit die Gesamte AAnwendung OnTop anzuzeigen und dann von den Form's her noch eine Reihenfolge festzulegen?
Erik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: fsStayOnTop für zwei Forms

  Alt 3. Jun 2007, 19:58
meines wissens nach kann man nur ein fenster in einer applikation stayontop anzeigen.

wie wäre es wenn du dein erstes fenster nicht stayontop anzeigst, sondern per bringtofront oder ähnlich nach vorn holst und dann dein zweites fenster mit stayontop darüber anzeigen lässt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: fsStayOnTop für zwei Forms

  Alt 3. Jun 2007, 23:31
Zitat von DerFree:
Ich habe allerdings noch ein Zweites Form welches noch über dem ersten liegen soll.
Wie viele Personen können als erste in einer Reihe stehen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Reinhold
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: fsStayOnTop für zwei Forms

  Alt 4. Jun 2007, 00:38
ein Blick in die Delphi-Hilfe und die Suche nach NormalizeTopMost und RestoreTopMost wird dir hier weiter helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: fsStayOnTop für zwei Forms

  Alt 4. Jun 2007, 07:15
Zitat von luckie:
Wie viele Personen können als erste in einer Reihe stehen?
Schöner Vergleich
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz