AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

Ein Thema von Blumi · begonnen am 7. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:24
Hi zusammen

Ich habe jetzt einige Threads von euch gelesen über diese Komponente wie
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?p=295790 und http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=43820

Beim normalen TWebBrowser habe ich nämlich immer Probleme mit dem Internet Explorer-Skriptfehler Box. Man kann zwar ok klicken, aber es nervt. Deshalb wollte ich es mit der Mozilla Komponente versuchen.
Ich bringe es aber nicht fertig, die Komponente so zu importieren, dass sie nacher unter ActiveX im Menu dargestellt wird.

Lieben Gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:30
Wie weit funktioniert es?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:40
Hi mkinzler

Laut dieser Seite http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm#installing
soll man 'Mozilla ActiveX Control v1.5' erst installieren.
Das habe ich gemacht. Hat funktioniert.

Danach muss man "regsvr32 mozctlx.dll" in das cmd Fenster eingeben. Eine Meldung ist gekommen wo stand 'DllRegisterServer in mozctlx.dll erfolgreich durchgeführt.

So, wenn ich jetzt in Delphi auf Komponente->Installierte Net Komponente gehe, dort die Kartei 'ActiveX-Komponenten wähle, exisitert eine Mozilla Browser Class.

Die habe ich jetzt ausgewählt und mit OK bestätigt. Aber wie setze ich sie jetzt auf ein Form? Ich finde nirgends den TMozillaBrowser

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:42
Zitat:
So, wenn ich jetzt in Delphi auf Komponente->Installierte Net Komponente gehe
Nicht .Net Komponente, den sonst ist sie ja nur für .Net-Programme. Laut deines Beitrages willst du aber für Win32 entwickeln
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Blumi
Blumi

Registriert seit: 11. Jul 2005
Ort: Basel
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:46
Zitat von mkinzler:
Zitat:
So, wenn ich jetzt in Delphi auf Komponente->Installierte Net Komponente gehe
Nicht .Net Komponente, den sonst ist sie ja nur für .Net-Programme. Laut deines Beitrages willst du aber für Win32 entwickeln
Ich habe aber keine Auswahl für Win32, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen..
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Ich schaffe es nicht die Mozilla Komponente einzubauen

  Alt 7. Jun 2007, 19:51
Dieser fehlt m.W. bei der PE von D9. Vielleicht ist einer so nett und postet dir den Wrapper
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz