Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Es fehlt ein ZEIT Literal

  Alt 6. Aug 2009, 09:15
Zitat von Sherlock:
Zitat von QuickAndDirty:
OK, ich habe Delphi 7 im Einsatz.
Und es kotzt mich mittlerweile an das ich immer sowas in der art schrieben muss.
Buh, was für eine Ausdrucksweise
Du solltest mal meine Bezeichner sehen....

Zitat von Sherlock:
If Zeitdatum1-zeitdatum2 >= [i][b]Strtotime[/b][/i]('00:02') then 1) geht das auch auch einfacher und schneller (Beispiel folgt)
und b) unterstützen die Delphitags hier keine Formatierungen (was glaubst Du wie lange ich gerätselt habe, was [i] in dem Zusammenhang soll.
XD . OK . Wann wird dieser Fehler von VBulletin geändert? (Ich liebe die Kundenperspektive!)

Zitat von Sherlock:
If ((Zeitdatum1-zeitdatum2) >= (2* 1/86400)) then // Lieber einmal zu viel geklammert als einmal zu wenig
SUPER, ich bekomme kein ZEITLITERAL sonder ne Aufforderung mit Bruchteilen von Tagen zu RECHNEN.
Mann, Mann, Mann Du.

(2* 1/86400) das ist NICHT
Strtotime('00:02') SONDERN
Strtotime('00:00:02') Danke für die Demonstration der totalen Untauglichkeit dieser Methode Zeitliterale zu imitieren.
Wie du sicher selbst zugeben musst, ist dieser Weg recht FEHLERANFÄLLIG.

Zitat von Sherlock:
Aber es gibt übrigens auch in den DateUtils Delphi-Referenz durchsuchenMinutesBetween. Damit ist es ganz einfach.
If MinutesBetween(Zeitdatum1,zeitdatum2) >= 2 then // WOW!
Toll. Denkst du es geht mir ausschließlich um Minuten?

Zitat von Sherlock:
Zitat von QuickAndDirty:
Ich benutze javaFX das kennt zeit literale da sind 2h 7min 2s absolut einfach zu gebrauchen.
Mit vermutlich vernachlässigbarer Performance...im Sinne von "Reden wir lieber nicht drüber "
Die Performance wird vom Literal nicht beeinflusst. Und du musst zu geben das es im Hinblick auf einen "lesbaren" Quellcode
mehr Sinn macht als
(2*1/24)+(7*1440)+(2*1/86400) GIB ES ZU!!! *Pistole auf die Brust setzt*
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat