AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MD Exif - Tool zum sortieren von Fotos (JPEG-Format)

MD Exif - Tool zum sortieren von Fotos (JPEG-Format)

Ein Thema von Grolle · begonnen am 13. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Grolle
Registriert seit: 5. Nov 2004
Hallo,

ich wollte euch mal mein kleines Tool zum Fotos sortieren vorstellen. Das Tool pickt
sich die JPEG-Dateien aus dem angegebenen Quellordner und erstellt anhand der vor-
handenen Exif-Informationen in den Bildern eine Ordnerstruktur und fügt die Bilder
entsprechend ein. Die Bilder werden kopiert (nix wird gelöscht).

Neu in Version 1.3:
- Dateinamen können variabel gestaltet werden
- Bilder können durch fortlaufende Nummerierung sortiert werden
- 4-sprachig

ToDo:
- Einstellungen speichern?!

Wäre nett, wenn ihr das Tool mal testen könntet!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mdexif_120.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mdexif_624.zip (529,1 KB, 103x aufgerufen)

 
to-wer
 
#11
  Alt 6. Jul 2007, 20:27
klasse !
genau so ein Tool habe ich mir gewünscht.
Danke für den Tipp.
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

 
Delphi 2010 Professional
 
#12
  Alt 7. Nov 2007, 22:39
Neue Version hochgeladen. Alle Infos im ersten Beitrag.
Kommentare wie immer erwünscht
  Mit Zitat antworten Zitat
Pendelv
 
#13
  Alt 15. Mär 2011, 09:18
Hallo! Ich habe mich extra angemeldet um dieser Tool zu probieren. Genau so was habe ich überall gesucht: klein und schnell. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Dieses Programm lässt manche Fotos aus sowie Panorama Bilder oder HDR Bilder obwohl die auch im exif Erstellungsdatum haben. Aber trotzdem möchte ich dem Entwickler für dieser Tool Danken.

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

 
Delphi 2010 Professional
 
#14
  Alt 15. Mär 2011, 12:57
Hallo,

sind das denn jpeg-Dateien?

Viele Grüße ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Pendelv
 
#15
  Alt 15. Mär 2011, 23:49
Abend!

Ja das sind ausschließlich jpeg-Dateien.

Ich denke ich weiß warum es so passiert. Dieser Tool liest exif Daten aus bzw. in der Eigenschaften unter Ursprung -> Aufnahmedatum. Aber bei Panoramas und HDR Bilder nach der Verbindung von zwei oder mehreren Fotos wird unter "Ursprung-> Aufnahmedatum" alles gelöscht und bleibt nur "Datei -> Erstelldatum und Änderungsdatum" beibehalten.

Ist aber alles in einem trotzdem super Tool!

Gruß

Edit: Nein es war Falsche Vermutung von mir, jetzt weiß ich 100%. Ich hatte in einem Ordner mehrere Varianten von HDR erstellt. D.h. im exif von drei unterschiedlichen Dateien wurde gleiche Aufnahmedatum gespeichert. Es konnte nur erste von den drei Dateien kopiert werden, weitere zwei aber nicht mehr, weil eine Datei mit der Selben Datum und Uhrzeit im Ziel Ordner bereits existierte.

Geändert von Pendelv (16. Mär 2011 um 00:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf