Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#305

Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

  Alt 8. Aug 2009, 07:48
Zitat von anse:
Man, das ist wirklich ein gut durchdachter Editor. Bin bisher ein PSPad User wenns um PHP/HTML geht, und werde evtl. auf AlphaCode Studio umsteigen. Großer Vorteil für mich gegenüber PSPad: reguläre Ausdrücke beim Suchen in Dateien. Auch ansonsten alles sehr gut gelungen, vernünftige, intuitive Oberfläche. Großes Lob! Sieht nach viel Arbeit aus.
Danke für das Lob

Zitat:
Eine kleine Verbesserung hätte ich vorzuschlagen: Wenn ACS aktiv ist und ich öffne eine mit ACS verknüpfte Datei im Windows Explorer, dann passiert gar nichts, wahrscheinlich weil ACS einfach verhindert daß es mehr als einmal gestartet wird, was ja auch vernünftig ist. Kann man die Datei als neuen Tab nicht trotzdem dann in der vorhandenen Instanz öffnen?
Also eigentilch sollte die geöffnete Datei dann per WM_COPYDATA an die bisherige geöffnete Instanz weitergereicht werden. Das Fenster von AlphaCode Studio müsste dann (unter XP) so orange blinken...
Welches Betriebssystem verwendest du denn? Könnte ja evtl sein dass die UAC oder so von Vista mir da einen Strich durch die Rechnung macht...

Zitat:
OpenSource/GPL? (Soweit ich gesehen habe ist es Freeware, richtig?)
Jap, es ist Freeware und darf auch ohne weiteres für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.
OpenSource hatte ich bisher nicht vor gehabt, bei so relativ kleinen und überschaubaren Projekten wie AlphaCode Studio es noch ist, bringt das noch nicht so viel im Endeffekt finde ich ... aber viele Bestandteile von AlphaCode Studio sind bereits als OpenSource erhältlich (z.B. der PHP Inspektor, der auch von mir ist )

Zitat:
Kosmetik: Die Silk PNG Icons sind super, und sehen mit den PNGComponents noch besser aus, weil du dann die Alpha-Transparenz der PNGs unterstützt: http://www.thany.org/article/18/VCL
Bisher hatte ich die FamFamFam Icons erst nach ICO (oder BMP) konvertiert und konnte so die Transparenz zu einem gewissen Grad mit übernehmen.
Aber ich schaue mir die Komponente mal an (sonst habe ich auch noch die TPNGImageList usw -- falls ich unter dem Link nicht schon die selben finde ), wäre natürlich super, wenn die Icons noch besser aussehen könnten

Danke für das Feedback!

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat