AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Makierter Teil im Browser im Quelltext finden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Makierter Teil im Browser im Quelltext finden

Ein Thema von Hiele · begonnen am 14. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2007
Antwort Antwort
Hiele

Registriert seit: 21. Feb 2005
Ort: Berlin
16 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Makierter Teil im Browser im Quelltext finden

  Alt 14. Jun 2007, 16:55
Hallo zusammen,

nach Jahren Pause, bin ich wieder im Delphi Fieber und hänge gleich an so einer blöden Sache fest.

Nur vorab: Ja, ich habe vorher die Suche benutzt

Also nun zu meiner Frage:

Ich möchte für eine Anwendung im Bereich der Hausautomatisierung ein Zusatztool schreiben.
Diese Anwendung kann Webseiten (den Quelltext) lesen und teile daraus verwerten. Für Wetterabfragen oder Aktien etc.

Mein Tool soll folgendes können:

Fenster mit einem Browser (TWebbrowser), wenn ich nun hier einen Text oder Bild markiere muss ich die stelle im Quelltext finden, bzw. x Stellen davor und dahinter, damit die Anwendung weiss welchen Teil sie auslesen muss.

Den Quelltext habe ich bereits auch schon in einem Memofeld darunter.

Wie bekomme ich die die Info vom TWebbrowser, was ich makiert oder mit Drag&Drop in mein "Sammelfeld" schiebe?

Ich hoffe ich habe alles klar dargestellt - sonst einfach fragen

Dank euch
Hiele
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Makierter Teil im Browser im Quelltext finden

  Alt 14. Jun 2007, 17:26
Hallo Hiele,

du bist zwar schon länger Mitglied in diesem Forum als ich, ich heiße dich trotzdem willkommen, da es wohl noch kein anderer getan hat.

Folgende beiden Threads sind mir als nützlich für dein Problem in Erinnerung:

markierten text aus webbrowser auslesen

mouseover mit twebbrowser und frames

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz