Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Andorra 2D Physik Problem

  Alt 10. Aug 2009, 17:20
Ich würde folgendes Vorschlagen:

1. Du überlagst dir, welche Kräfte auf das Flugzeug wirken. Hier würde ich die Luftreibung, die Auftriebskraft, die Schwerkraft und den Schub der Triebwerke ansetzen.

2. Wovon hängen die Kräfte ab? Luftreibung kann schnell kompliziert werden, nehmen wir mal an, die Kraft ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit. Auftrieb ebenfalls. Schwerkraft und Schub sind unabhängig bzw. konstant.

Daraus kann man dann eine realistische Bewegung simulieren.

So - bevor ich weitermache, ein paar Fragen:

Wie sieht dein Programm aus? Fliegt das Flugzeug z.B. immer nach Rechts und man kann es nach oben und unten lenken? Oder guckt man von oben drauf?
  Mit Zitat antworten Zitat