AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HTML Builder (Editor für HTML)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HTML Builder (Editor für HTML)

Ein Thema von Jakob Ullmann · begonnen am 16. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann
Registriert seit: 17. Feb 2007
HTML Builder - Editor für HTML und PHP
Hallo, ich möchte hir meinen HTML-Editor vorstellen, also nicht-visuell. Das "kann" er:
- Syntaxhighlighting
- Veränderbares HTML-Grundgerüst, für Leute mit gewünschtem Grunddesign etc.
- 6 "Toplinks" - Links, die oft gebraucht werden, zum schnellen Springen, intern, veränderbar
- externe Browservorschau, Standard-Browser
- Tags per ShortCut einfügen, schnell, angenehm
- automatische Imagelinks, einfach Datei auswählen (WMF, JPEG, JPG), keine GIFs, die kann D5 ja nicht lesen
- uvm.

Er verwendet die Komponenten:
- SynEdit
- Toolbar 2000
(- Icons von GlyFX)

Informationen:
- Freeware
- Grundgerüst kann in Datei "HTML_STANDARD.TXT" geändert werden
- 6 Links können zeilenweise in Datei "HYPERLINK_CONFIG.TXT" geändert werden

ShortCut-Liste:
Strg+Alt+P:

</p>
Strg+Alt+B:
Strg+Alt+A: <a></a>
Strg+Alt+U: <u></u>
Strg+Alt+I:
F9: externe Browservorschau

Wünsche, Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht

EDIT: Habe 3 Screenshots hinzugefügt, vergessen: Neue Version unterstzützt Pascal- und C++-Code, der formatiert als HTML-Code eingefügt werden kann (ss2).

EDIT: Habe 2 Screenshots gelöscht, da es sonst zu viele Attachments wären.

EDIT: Neu in neuer v1.4-Version:
- Ein paar mehr Funktionen
- Neue Funktion "Code säubern" ist noch nicht ganz funktionsfähig, zeigt aber schon eine Mänge, ist leider auf englisch und benutzt "libtidy.dll" der HTML Tidy-Sammlung. Deshalb ist jetzt auch ZIP oder Installer nötig
- Habe ein paar Bugs beseitigt
- Habe die HtmlLite in eine ScrollBox gepackt.

Und was arbeite ich gerade? Ich plane eine Projekt-Verwaltung ein für projektartiges Arbeiten und eine Suchen-Funktion, was ich etwas schwerer finde.

Viel Spaß mit der neuen Version!


[edit=Matze]Bild im Anhang untergebracht (könnte bei einigen Auflösungen das Layout verunstalten und Modem-User haben wir hier auch). MfG, Matze[/edit]
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp htmlbuilderscreen2_183.bmp (168,2 KB, 125x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe setup_213.exe (1,11 MB, 37x aufgerufen)
Dateityp: zip html_builder_v1.4_145.zip (1,14 MB, 30x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann

 
Lazarus
 
#11
  Alt 23. Jul 2007, 17:42
Ich muss mal wieder eine neue Version rausbringen: sie ist jetzt etwas bugfreier und benutzerfreundlicher. Ich muss mal sehen, ob ich ein bisschen ausräumen kann, da das Editierfeld etwas klein wird (für mich noch nicht zu klein, aber bei größeren Dateien ...). Ich werde mal das Ergebnis der Seiten-Assistenten in CSS bzw. interne <style>-Tags verfrachten. Das behindert nämlich den HTML Tidy etwas. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Version.
Jakob
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz