AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Problem beim Verstecken der Form in Taskleiste
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem beim Verstecken der Form in Taskleiste

Ein Thema von delphin06 · begonnen am 17. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2007
Antwort Antwort
delphin06

Registriert seit: 18. Jun 2006
154 Beiträge
 
#1

Problem beim Verstecken der Form in Taskleiste

  Alt 17. Jun 2007, 14:51
Hallo

Ich hab n problem und hab keine ahnung warum das auftritt! Also folgendes mein programm soll beim start nur im TNA angezeigt werden. nicht in der taskleiste. dazu hab ich mich dem code aus der DP-library bedient:

http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=tna

Beim starten de Programms is das auch versteckt. aber irgendwie wird dann auf einmal die WNDProc Procedure aufgerufen. Die Message stimmt mit keinen der abgefragten blöcke überein und springt somit auf "inherited". und genau an dieser Stelle taucht plötzlich wieder der eintrag in der Taskleiste auf.

Weiß einer warum das so ist?

IDE is DELPHI 2007 unter Vista

Das komische ist, ich hab mir mal n extra Programm gemacht das sich auch im tray verstecken soll aber dort wird die WndProc procedure nicht aufgerufen!
  Mit Zitat antworten Zitat
delphin06

Registriert seit: 18. Jun 2006
154 Beiträge
 
#2

Re: Problem beim Verstecken der Form in Taskleiste

  Alt 18. Jun 2007, 14:18
Habs gelöst! Lag an einer Procedure die ich in der formcreate aufgerufen habe! Habe diese jez an den anfang der formcreate gepackt und danach setze ich erst die optionen für das programm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz