AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DEC und eine sehr komplexe Prozedur erstellen

Ein Thema von Assertor · begonnen am 21. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2007
Antwort Antwort
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

DEC und eine sehr komplexe Prozedur erstellen

  Alt 21. Jun 2007, 08:46
Hallo DPler,

hoffentlich liest das hier auch Hagen

Ich möchte in einem Programm einen einfachen Kopierschutz. Das Programm soll auch lauffähig auf verschiedener Rechnerhardware sein und auch portable (USB). Daher kein HDD-S/N Schnick-Schnack. Nach dem lesen einiger Tutorials möchte ich keinen Pseudo-Schutz für die EXE oder ähnliches (IceLicense & Co).

Ich verwende bisher Hagens DEC Part I und bin total begeistert von seiner Arbeit (da stecken wirklich Mann-Jahre drin An dieser Stelle erstmal ein großes: Danke!

Jetzt meine Überlegung:
Ich möchte eine möglichst komplexe Prozedur, die viele verschiedene Operationen durchführt. Etwas "Dummy Code" sozusagen. Zwischen dem ganzen Blödsinn stecken jeweils auch wieder Funktionen für die tatsächliche Validierung der Lizenzschlüssel.

Ich habe gelesen (war glaube ich in der Save-FAQ), daß dies schonmal das Umgehen der Prüfung erschwert, weil schön viele Daten und Sprünge auflaufen...

Zusätzliche bekommen die Funktionen/Prozeduren unaussagekräftige Namen und werden in Bereichen eingesetzt, wo es keinen Sinn ergibt. Ich verwende auch zur Prüfung Funktionen, die jeweils andere Rückgabewerte für eine gültige Lizenz liefern. Also heißt True z.B. nicht bei jeder Prüfungsfunktion automatisch "Lizenz gültig". Dann noch ein paar Dummy-Labels/Forms dazu, ein falschen Speicherort für ein Keyfile, Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt - damit ein Bösewicht nicht sofort sieht, daß er Erfolg hatte (das lieben die ja

Was haltet Ihr davon? Sind Hagen's Prozeduren schon an sich schön komplex oder sollte ich da noch etwas mathematischen Blödsinn (z.B. Vektoren einer Matrix, Complexe Zahlen).

Gruß winkel79

P.S.: Ich weiß, jeder Schutz ist umgehbar. Aber bei dem Produktpreis ist ein wenig Aufwand gerechtfertigt. Soll natürlich <2% der Anwendungsentwicklung betragen.
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Udontknow

Registriert seit: 17. Jun 2002
223 Beiträge
 
#2

Re: DEC und eine sehr komplexe Prozedur erstellen

  Alt 21. Jun 2007, 13:07
Hallo!

Du musst die Prozeduren übrigens nicht umbenennen, der Name taucht nicht im Kompilat auf (sofern es sich nicht um als published deklarierte Methoden handelt, was ja für so etwas wohl auch wenig Sinn macht).

Cu,
Udontknow
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#3

Re: DEC und eine sehr komplexe Prozedur erstellen

  Alt 21. Jun 2007, 15:30
Zitat von Udontknow:
Du musst die Prozeduren übrigens nicht umbenennen, der Name taucht nicht im Kompilat auf (sofern es sich nicht um als published deklarierte Methoden handelt, was ja für so etwas wohl auch wenig Sinn macht).
Hi Udontknow,
danke für, hab das auch kurz danach mal untersucht. Lediglich die Unitnamen fließen noch mit ein.

Kann einer noch was zu den anderen Sachen sagen?

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz