AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DLL registriert oder nicht?

Ein Thema von gmc616 · begonnen am 22. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2007
Antwort Antwort
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

DLL registriert oder nicht?

  Alt 22. Jun 2007, 17:36
Hallo DP-Gemeinde,

In meinem Delphi7 hab ich Beispiel gefunden, wie man sich in das KontextMenu des Explores einklinken kann. (C:\Programme\Borland\Delphi7\Demos\ActiveX\ShellE xt\contmenu.dpr)
Hier im Forum hab ich (auf den ersten Blick) fast den gleichen Code gefunden. Kuckst du hier.

Schöne Sache das!
Wenn daraus eine DLL baut, kann man die schön mit regsvr32 im System registrieren und deinstallieren. Funktioniert!

Aber wie kriegt man in einer Anwendnug heraus, ob die DLL registriert oder nicht?
In der Registry nach dem Schüssel schauen? Find ich n bissl ... naja weiß nich .

Gibs da nicht einen eleganteren Weg? Datt Ding scheint ja ein ComServer zu sein.

Danke und ein schönes WE
gmc

P.S. kann mir jemand erklären, was, wie ... wieso das Ding arbeitet?
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: DLL registriert oder nicht?

  Alt 2. Sep 2007, 03:29
Zitat von gmc616:
In der Registry nach dem Schüssel schauen? Find ich n bissl ... naja weiß nich .
CoCreateInstance mit der GUID der ShellExtension und du solltest es wissen ... ansonsten eben wirklich in der Registry nachschauen - aber nach der registrierten GUID, nicht nach der Erweiterung für die sich die ShellExtension eingetragen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz