Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

Re: Manifest-Creator

  Alt 4. Sep 2009, 00:01
* Text im Beitrag #1 mal neu geschrieben

* das Bild etwas erweitert (damit nicht nur die eine "überfüllte" ActiveX-Seite sichtbar ist
und nimand mehr denkt es sei da überall so überfüllt ... manchmal ist es ja wirklich recht leer)

* der Parameter für das ActiveX wurde umbenannt und umgedreht
- jetzt besagt er nicht mehr "lade nicht", sondern "lade jetzt" und es ist standardmäßig deaktiviert
- es gibt dafür einen weiteren Button auf der Page, wo man dieses ihne Neustart nachladen kann

* auf die selbe Weise, wie das Nachladen des ActiveX-Libs, könnte man zwar auch eine andere Sprache leicht laden, aber ich glaub ich laß es so und jeder der eine andere Sprache haben möchte, kompiliert sich dann einfach die/eine passende SprachUnit mit ein.
(da ich ja keine Optionen speichere, müßte man die Sprache ja sonst im schlimmsten Fall nach jedem Programmstart neu laden)

@Mackhack und Andere (wer will):
* einfach nur die ManifestCreatorLang.pas aus dem Anhang (Post #1) nehmen und die Strings übersetzen
* ich glaube Viele hier würden auf "German only" voll abfahren
* ein richtiges "English" wäre bestimmt auch nicht schlecht (ich vermute mal, daß Einiges nicht gut "gelungen" ist)

Und ich weiß, daß da einige Strings mehrfach im Array vorkommen, aber ich wollte es mir jetzt mit den Stringladefunktionen auch nicht schwerer machen, als nötig.
Im Notfall könnte man ja einfach eine je Konstante anlegen und diese dann stattdessen mehrfach in das Array einfügen.

Von der Dateigröße her sollte es egal sein, da der Compiler vorkommen eines Strings/Textes eh nur einmal speichert.


Um die ein/zwei Leerstrings müßte ich mich auch demnächst mal kümmern.
(aber die sind jetzt nicht unbedingt wichtig und "nur" fehlende Hilfetext zu irgendwelchen Eingabefeldern)

Caption = der Text auf der Komponente (bzw. Label- oder Buttonbeschriftung)
Caption2 = der Text bzw der Eintrag zu dieder Komponente links oben in dem TreeView
Help = der jeweilige Text in dem Memo oben recht, welche bei Auswahl der Komponente angezeigt wird
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat