AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Text aus Edit auslesen (WM_GetText)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

Ein Thema von Baeuerle · begonnen am 28. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2007
Antwort Antwort
Baeuerle

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Ettenheim
283 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:03
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem PC eine Netzwerkverbindung habe und ich das Passwort nicht mehr 100%ig weiss. Ich habe jetzt versucht, mit dem Fensterhandle des Passwortfeldes und WM_GetText den Inhalt auszulesen -> leider kommt aber nur ein leerer String zurück!

Kann ich evtl. das PasswordChar per WindowsMessage Sendmessage(hndl,WM_????,???) ändern so damit das Passwort sichtbar wird?

Ich weiss was jetzt wieder viele denken. Es ist aber leider so.

Grüße und dank
Baeuerle
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chrisw
chrisw

Registriert seit: 11. Jan 2005
Ort: Schleswig
193 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#2

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:08
guck mal hier
Christian Wahl
me, myself and I, die lustigen Drei !!
  Mit Zitat antworten Zitat
Baeuerle

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Ettenheim
283 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:14
Danke, liefert aber auch nur Sternchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:19
Zitat von Baeuerle:
Danke, liefert aber auch nur Sternchen
As Designed. Wär 'ne Sicherheitslücke und hat früher schon einigen T-Online-Kunden einiges gekostet. Hat MS in neueren Windowsversionen gefixt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:21
Ist das also ein WLAN?

Wenn du Windows XP hast hilft das vielleicht.
http://www.wirelessdefence.org/Conte..._WinWzcook.htm
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:28
Hi,

suche mal nach Bei Google sucheniOpus Passwort Decoder XP 4.02, du kannst es ja damit mal versuchen.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Baeuerle

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Ettenheim
283 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:30
@vlees91: Nein kein WLAN

@Bernhard Geyer: Ich weiss, du hast ja auch recht aber irgendwo ist das Passwort ja auch gespeichert, oder? Und alles was irgendwo gespeichert ist sollte auch auslesbar sein.


->andere Idee:
Ich habe per EtherAll einen Paketmitschnitt, und weiss, dass das Passwort mit CHAP verschlüsselt übertragen wird. Ich habe also sowohl den Wert für das Passwort als auch den Challenge Wert soch wie kann ich den entschlüsseln?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 10:57
Zitat von Baeuerle:
@Bernhard Geyer: Ich weiss, du hast ja auch recht aber irgendwo ist das Passwort ja auch gespeichert, oder? Und alles was irgendwo gespeichert ist sollte auch auslesbar sein.
Aber ob es dort im Klartext gespeichert ist? Und wie hoch die verschlüsselung dieses Speichers ist? Unter Vista wird z.B. ein (Registry?-)Speicherbereich nicht mehr unterstützt in dem Outlook XP seine Passwörter gespeichert hat. Vermutlich wurde dieser Speicherbereich schon zu oft geknackt.

Zitat von Baeuerle:
Ich habe per EtherAll einen Paketmitschnitt, und weiss, dass das Passwort mit CHAP verschlüsselt übertragen wird. Ich habe also sowohl den Wert für das Passwort als auch den Challenge Wert soch wie kann ich den entschlüsseln?
In einem guten Verschlüsselungssystem bringt dir der Inhalt des Packetes und mit was es verschlüsselt wurde gar nichts. Ob CHAP hier anfällig ist weis ich nicht. Evtl. gibts ja fertige Passwortknacker dafür.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

Re: Text aus Edit auslesen (WM_GetText)

  Alt 28. Jun 2007, 11:07
Zitat von Bernhard Geyer:
In einem guten Verschlüsselungssystem bringt dir der Inhalt des Packetes und mit was es verschlüsselt wurde gar nichts. Ob CHAP hier anfällig ist weis ich nicht. Evtl. gibts ja fertige Passwortknacker dafür.
CHAP schein in diesem Aspekt sicher zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/CHAP
Zitat:
Der Rechner bildet aus der Zufallszahl und dem Passwort einen Hashwert mittels einer one-way Hash-Funktion (z.B. MD5) und überträgt diesen an den Server. Aus dem übertragenen Hashwert lässt sich das Passwort nicht wieder errechnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz