Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DirkG
DirkG

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Schwerin
67 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Bluetooth Terminal für Bilder Upload

  Alt 11. Sep 2009, 01:15
Hallo Leute!

Ihr kennt sicher die Foto-Automaten in den Supermärkten (Schlecker, real,- etc.) bei denen per Bluetooth, Infrarot oder SD-Card Fotos zum entwickeln hochgeladen werden können. Ich kam nun auf die Idee, das für unsere Mitglieder im Vereins in ähnlicher Form anzubieten. Sprich, wer beim Wettkampf oder Training Fotos gemacht hat, kann diese auf unseren Server laden.

Ich denke für das Programm müsste der Ablauf wie folgt sein.
  • Bilderupload Modul starten
  • Medium auswählen
  • Bluetooth aktivieren
  • PC sichtbar schalten
  • mit Handy PC suchen
  • PIN austauschen
  • Bild hochladen
  • noch ein Bild laden ?
    => ja - gehe einen Schritt zurück
    => nein - trenne Verbindung
  • Bilder anzeigen
  • Hinweis zu Recht am eigenen Bild und der vorbehaltlichen Speicherung anzeigen und bestsätigen
  • BilderUpLoad Modul beeenden
Nun ist das Problem, das sich die Bilder von einer SD-Card oder einem andren Speichermedium leicht lesen bzw. laden lassen. Nur leider kann ich keine gescheiten Beispiele für die Verwendung der Bluetooth Schnittstelle finden.

Nach meiner Suche bin ich soweit, das ich die JwaBluetoothAPIs von den Jedis verwenden würde. Doch die Beispiele darin sind in C (nicht gerade meine Stärke).

Was genial wäre, wenn einer von euch ein Tut oder einige Beispiele hat, um mir das Einarbeiten in die Materie zu erleichten. Probleme sind im Moment das Finden von Bluetooth Geräten in der Umgebung bzw. das Sichtbarmachen und reagieren auf das Event connected.

Danke!
Human are Human to make mistakes.
  Mit Zitat antworten Zitat