AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

Offene Frage von "Stefan92"
Ein Thema von Stefan92 · begonnen am 2. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2007
Antwort Antwort
Stefan92

Registriert seit: 9. Jan 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 2. Jul 2007, 18:48
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein Problem, mit dem ich euch belästigen kann/muss/will/möchte/wie-auch-immer.
Es geht darum, dass ich in meinem Programm Bilder in ein Verzeichnis speichern möchte, dass der Benutzer wählt. Allerdings hab ich hier gelesen, dass die Komponenten DriveComboBox und DirectoryListBox veraltet seien, und gegen ShellTreeView und noch-irgendwas-mit-View ausgetauscht werden können. Allerdings finde ich sie nicht in der Komponentenpalette. Daraus schließe ich, dass es Objekt sind. Ich kann aber trotzdem nicht mit ihnen umgehen und wollte mal um Rat fragen, wie ich sowas mit ShellTreeView oder wenn erforderlich nur mit TreeView bewerkstelligen kann. Die Suchfunktion bemühte ich schon, aber entweder gab es keine Antwort oder alle waren schon so weit, dass ihr ShellTreeView funktionierte.

Gruß

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 2. Jul 2007, 18:54
du hast doch d7, oder? steht jedenfalls in deinem profil. dann solltest du die unter dem reiter samples finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefan92

Registriert seit: 9. Jan 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 2. Jul 2007, 19:09
Ja, ich habe Delphi 7, aber in diesem Fall benutze ich die Turbo Explorer-Version von Delphi und da scheint das wohl etwas anders zu sein, aber ich werde das mal prüfen. Hat denn jemand einen Vorschlag für das BDS 2006?

Gruß

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 2. Jul 2007, 21:17
Das selbe Problem hatte ich auch einmal. Unter BDS2006 fand ich - nachdem ich im Forum gefragt hatte - die Dateien unter
"<BDS_Install_Dir>\Demos\DelphiWin32\VCLWin32\Shel lControls".

Bei Delphi 7 befanden diese sich IMHO unter "C:\programme\borland...usw." oder "c:\programme\eigene dateien...".

Viel Glück beim Suchen sonst einfach mal eine PN schicken...

SCRaT

P.S.: Die D7-Dateien lassen sich auch in BDS2006 (evtl. geringe Änderungen notwendig) kompilieren und in die Tool-Palette integrieren. Ups, sehe gerade daß Du die Explorer-Version benutzt. Kann sein dass die Dateien dort nicht dabei sind. Und das Integrieren in die Palette ist auch nicht so einfach (s. diverse Threads mit TD Explorer und Komponenten von Drittanbietern...)
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefan92

Registriert seit: 9. Jan 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 3. Jul 2007, 11:22
Hm... Den notwendigen Ordner hab ich gefunden, doch was mach ich jetzt damit?
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber sowas hab ich noch nicht gemacht.
Anbei ist ein Screenshot mit dem Inhalt des Ordners.

Gruß

Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg shellcontrols_579.jpg (1,37 MB, 31x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefan92

Registriert seit: 9. Jan 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Alle Verzeichniss des Computers anzeigen

  Alt 8. Jul 2007, 14:47
Oh, ich glaub ich steh vor einem Problem.
Unter "Komponenten -> Packages installieren" ist kein Häkchen bei "Borland Sample Components" gesetzt. Dieses Package kann ich auch nicht installieren da ich ja die Explorer-Version von Turbo Delphi habe.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Daniel Wolf in einem seiner Videos erwähnt habe, es sei möglich die entsprechende Unit einzubinden, nur Packages seien nicht installierbar.
Kann ich denn jetzt das ganze noch mit Turbo Delphi realisieren oder muss ich auf Delphi 7 zugreifen?

Gruß

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz