AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi BitTorrent Komponente für Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BitTorrent Komponente für Delphi

Ein Thema von berens · begonnen am 3. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2007
Antwort Antwort
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:25
Hallo!

Situation: Ich muss mit meiner Software schnell mehrere Videos an viele Standorte (>1000) verteilen. Da hier denke ich mal schnell bei einem FTP-Server die Leitung dicht wäre, wäre es doch super wenn man das wie mit BitTorrent machen könnte: je mehr Leute herunterladen, desto schneller geht es.

Problem: Ich denke mal, es gibt wohl keine fertige Komponente für BitTorrent für Delphi, oder? Wie könnte man so etwas realisieren? Gibt es für den BitTorrent-Client selbst (oder Azureus oder sowas) DLLs oder APIs mit denen ich die Programme "fernsteuern" kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Variable global in einer Pas Datei

  Alt 3. Jul 2007, 10:31
Hi berens,

eventuell wäre das hier etwas für Dich: TorrentSpy, die Sourcen bekommst Du über CVS.

MfG,

Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:35
http://sourceforge.net/projects/delphibt/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Variable global in einer Pas Datei

  Alt 3. Jul 2007, 10:37
Hi Markus,

lass mich raten: Delphi BitTorrent in Google eingegeben und das erste Ergebnis hier gepostet?

Da ist nämlich nichts dahinter. Weder ein Download, noch eine Website, noch Source im CVS

MfG,

Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:37
Das mit CVS ist natürlich ne Idee, weil ggf. auch andere Torrent-Clients OpenSource sind. TorrentSpy selbst lädt ja nicht runter (was ja die Kernfunktion ist, die ich brauche).

Weiteres Problem: ich denke mal, habe aber noch nicht nachgeschaut, dass TorrentSpy etc. eher C++ sind als Delphi. Dann wird das ziemlich kompliziert mit dem konvertieren etc.

Mein persönlicher Traum:
Delphi-Quellcode:
var
  tc: TTorrentClient;

...

begin
  tc := TTorrentClient.Create(Self);
  tc.OnCompleteDownload := MyDownloadComplete;
  tc.Download('http://trackerurl.de./trackerbla.torrent');
end;

procedure MyDownloadComplete;
begin
  showmessage(tc.Torrent + ' wurde komplett heruntergeladen');
end;
Edit: Das auf SF sieht nett aus, wird aber denke ich mal seeehr lange dauern, bis die Komponente startklar ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Variable global in einer Pas Datei

  Alt 3. Jul 2007, 10:40
Hi berens,

TorrentSpy ist in Delphi geschrieben. Take a look into the Source @ CVS

[edit]Zu diesem DelphiBT auf SF: Das ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt und es hat sich nicht getan. Viel erwarten würde ich nicht.[/edit]

MfG,

Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:46
Is ja nice

Ist halt nur die mit dem Download... Also ich würde mir jetzt nicht so spontan zutrauen da eine funktionierende Download-Komponente draus bauen zu können, oder kann TorrentSpy das auch? Laut Homepage ist das Programm nur zum Sammeln von Informationen...

Edit: Suche hier bringt auch was *schäm*: http://www.delphipraxis.net/internal...hlight=torrent Link zu: http://total-torrent.cvs.sourceforge.net/total-torrent/ <-- das schau ich mir später mal genauer an.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:53
Auf TorrentSpy findet man auch einen Verweis auf Burst.
Die core-Bibliothek ist in Python geschrieben die GUI in Delphi. Da diese im Code vorliegt kannst du sie ja an deine Bedürfnisse anpassen.
[Edit: Fehlerteufel ausgetrieben]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: BitTorrent Komponente für Delphi

  Alt 3. Jul 2007, 10:57
Sau cool! Sobald ich ein bissel Zeit hab schau ich mir mal an ob/wie einfach das alles für meine Zwecke realisierbar ist (mit meinem jetzigen Wissenstand )
Danke schonmal für die Links!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz