AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Scanner ansteuern (evntl über Twain)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Scanner ansteuern (evntl über Twain)

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 4. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Scanner ansteuern (evntl über Twain)

  Alt 4. Jul 2007, 15:36
Hallo,

ich würde gerne meinen Scanner per selber geschriebenem Programm ansteuern. Default sind Twain-Treiber installiert.
Ich weiß überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Am liebsten wäre es mir wenn ich nicht nur den Scannerdialog öffnen kann sondern auch direkt scannen kann (ohne Interaktion mit dem Benutzer).
Ziel ist folgendes. Ich will dem Nutzer sagen welches Dokument er als nächstes auf den Scanner legen soll und danach soll gescannt werden ohne das der Nutzer auflösung etc. erst festlegen muss (oder den ausschnitt wählen muss)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Scanner ansteuern (evntl über Twain)

  Alt 4. Jul 2007, 16:48
Hallo,

schau Dir malhttp://delphitwain.sourceforge.net/ an, da findest Du eine Komponente, die eigentlich ganz gut geeignet ist. Es gibt kleinere Problemchen (wenn Du z.B. 48-Bit scannen möchtest), aber die können auch mir und meiner falschen Benutzung zuzuschreiben sein!

Jedenfalls ist sind die erwarteten Funktionen alle vorhanden, so kannst Du alle Twain-Quellen abfragen, eine bestimmte auswählen, den ScannerDialog an oder ausschalten (showUI), die Eigenschaften des Scans (Auflösung, Farbtiefe,...) usw. einstellen und dann einfach drauf losscannen. Ist der UI deaktiviert, passiert das entsprechend ohne Eingriff des Benutzers.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Scanner ansteuern (evntl über Twain)

  Alt 5. Jul 2007, 07:06
danke Werd mir das Innenleben der Komponente mal anschauen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz