Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: [Freeware] MedienKatalog, Version 1.2c, Update vom 27.07

  Alt 28. Sep 2009, 16:13
So, nach etwas längerer Zeit des Wartens : Danke für die neuen Kommentare zu meinem Programm.

@busybyte:

Zitat von busybyte:
Wenn ich unter Informationen, Internetseite anklicke
und den Zugriff per Firewall verweigere, dann kann man das Programm nicht mehr normal beenden,
sondern muss per Taskmanager abgeschossen werden.
Ich rufe die Internetseite per ShellExecute auf, die Verweigerung durch die Firewall löst das Problem aus, das du beschreibst. Dieses fehlerhafte Verhalten kenne ich auch aus anderen Projekten, allerdings weiß ich nicht, wie ich dies umgehen könnte...

Zitat von busybyte:
Die Installation hab ich wohl irgendwie ausgelassen, indem ich mal beenden angeklickt habe,
weil ich es aus versehen 3 mal gestartet hatte,
bzw. es wurde vermtl. irgendwo, irgendwas reingeschreibselt, was ich jetzt nicht mehr finde, aber da sein muss,
da die alten Daten beim Programmneustart geladen werden.
Ich denke mal es wurde ne Datenbank angelegt.
Eine wirkliche Installation gibt es ja eigentlich nicht, aber beim Start wird halt gefragt, wo die Daten gespeichert werden sollen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wo die Daten gespeichert sein können: Im Anwendungsdaten-Ordner des aktuellen Benutzers und im Ordner, in dem auch die EXE-Datei liegt. Allerdings kann es sein, dass beim Schließen einer der drei Instanzen die Dateien einer anderen Instanz überschrieben wurden. Evtl. sollte ich daher eine Mutex einbauen, sodass das Programm nur einmal getstartet werden kann

@GHorn:


Zitat von GHorn:
sehr schönes Programm. Auch recht übersichtlich.

Meine Fragen oder Anmerkungen:


Z.B.: Ich möchte Zeitschriften verwalten. Wie ist es möglich,
eine Heft-Nr. anzugeben (Ausgabe 07/2009)? Ich hab's zum Testen
in den Kommentar geschrieben - aber den sehe ich in der Übersicht
nicht. Wie könnte ich einzelne Artikel eintragen (Stichworte), um
danach zu suchen und dann das entsprechende Heft zur Hand zu nehmen?
Oder ist das in der Tiefe gar nicht vorgesehen, sondern eher sowas wie
"Was hab ich, welche Nummer hat es und ist es ggf. verliehen"?
Danke für das Lob .
Zu deiner Frage: Dafür ist das Programm ursprünglich nicht gedacht gewesen. Die Artikel-Stichworte würde ich persönlich in das Kommentar-Feld schreiben und die Heft-Nummer in den Titel. Hoffe, das hilft dir erstmal

@Satty67:


Zitat von Satty67:
Also ich hab' jetzt auch mal angefangen, meine Medien zu erfassen. (mal sehen wie weit ich komme...)

Das Programm gefällt mir sehr gut!

Zwei Wünsche hätte ich dann auch noch:

- ListView Spalten Position/Breite sollte es sich merken
- Im Zufügen Dialog wäre "Cover aus Zwischenablage" ganz nett (wie in Detail-Ansicht schon vorhanden)
Auch nochmal Danke an dich.
Deine beiden Wünsche sind "berechtigt" und sollten doch recht schnell umgesetzt sein. Wenn ich Zeit finde, werde ich dies ggf. noch einbauen und dann wie immer hier online stellen.

Danke an alle Benutzer und Tester.

MFG,
Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat