AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

Ein Thema von ickehausen · begonnen am 10. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2007
Antwort Antwort
ickehausen

Registriert seit: 29. Jul 2004
85 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

  Alt 10. Jul 2007, 10:15
Habe ich die Möglichkeit, wenn ich ein Projekt öffne, dass gleich alle Formulare dieses Projektes geöffnet werden?
Es gibt keine dummen Fragen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Tommy82

Registriert seit: 12. Dez 2005
61 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

  Alt 10. Jul 2007, 11:11
Hi,

Du hast doch ein bestimmtes "Hauptformular", welches sich sowieso öffnet. Wenn Du nun bei "OnActivate" einfach noch reinschreibst "Form2.Show", "Form3.Show", usw sollte es klappen.

mfg

Tommy82
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

  Alt 10. Jul 2007, 12:02
Zitat von Tommy82:
Hi,

Du hast doch ein bestimmtes "Hauptformular", welches sich sowieso öffnet. Wenn Du nun bei "OnActivate" einfach noch reinschreibst "Form2.Show", "Form3.Show", usw sollte es klappen.

mfg

Tommy82
Klappt aber IMHO nicht im Designmodus. Davon war denke ich aber die Rede. An sonsten sollte es so natürlich funktionieren.

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
ickehausen

Registriert seit: 29. Jul 2004
85 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4

Re: Beim öffnen des Projektes alle Formulare anzeigen

  Alt 10. Jul 2007, 12:14
Danke für die Antworten, aber scrat1979 hat Recht, es geht um den Design-Modus. Es ist nämlich ganz schön nervig, wenn man häufig zwischen Projekten hin und her springt und immer erst über Ansicht alle Formulare markieren und öffnen muß.
Es gibt keine dummen Fragen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz