AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zum Programmaufbau

Ein Thema von H. Hennig · begonnen am 11. Jul 2007
Antwort Antwort
H. Hennig

Registriert seit: 15. Jun 2007
Ort: Niesky
5 Beiträge
 
#1

Frage zum Programmaufbau

  Alt 11. Jul 2007, 20:20
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Programm das folgendes tun soll:
1. Prüfen ob der Spoolerdienst läuft
2. Wenn ja prüfen ob ein bestimmter Drucker Standarddrucker ist
3. Wenn nicht diesen nach einer Vorgabe setzen

Bei Fehlern, zur Konfiguration usw. soll das entsprechende Form angezeigt werden.
Kurz gesagt:
Wenn alles läuft soll das Programm unbemerkt im Hintergrund laufen, bei Bedarf soll sich ein Fenster melden.
Momentan habe ich es so gelöst, dass im Abschnitt "initialization" praktisch des ganze Programm läuft, das Form per application.ShowMainForm:=false unsichtbar bleibt und nur bei Bedarf sichtbar gemacht wird. Diese Lösung gefällt mir aber nicht. In initialization sollten meines Wissens nach nur Variablen etc. vorbereitet werden, aber kein Programmcode liegen. Wie wäre es denn sauberer? Ein extra Form machen, dass immer unsichtbar ist und den Programmcode enthält? Oder irgendwie anders? Was meint Ihr?

MfG

H. Hennig
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf