AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme gutes Backupprgramm für XP gesucht.

gutes Backupprgramm für XP gesucht.

Ein Thema von smart · begonnen am 12. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 11:37
Schließe mich meinen Vorpostern an - TrueImage ist 1A, ab der 10er Version kann man sogar direkt im Explorer die Images durchsuchen und Dateien aus ihnen herauskopieren.
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 11:38
Hi!!

Ich schließe mich dem an: Habe erst vor 2 Tagen mein System mit TrueImage 10 wiederherstellt - ohne Probleme. Viele "Ziellaufwerke" werden unterstützt. Absolut auch meine 1. Wahl, und Preis-Leistung stimmt auch!!!

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#13

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 11:47
Ich muss mich den anderen auch anschließen. TrueImage ist das mir beste bekannte Backupprogramm. Da ich perfektionistisch veranlagt bin, und somit ein funktionierendes System haben will, kommt es bei mir oft vor, dass ich ein älteres Backup zurückspiele, weil bestimmte Sachen nicht mehr passen. Mit dem Programm ist das absolut kein Problem und geht wirklich schnell. In wenigen Minunten ist das neue System einsatzbereit.

Wie schon genannt wurde, einfach mal ein paar PC-Zeitschriften durchschauen, da finden sich ein paar ältere Versionen, die soweit ich mich noch erinnern kann, nach Registrierung kostenlos privat genutzt werden dürfen.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:06
habe noch einen Nachtrag, was ich an AT auch super finde:

Man kann ein Backup auch z.B. auf der Platte einrichten, auf der sich das System befindet (Dafür wird ohne Datenverlust einfach entsprechend viel GB abgezwackt). Das hilft zwar nach einem Plattencrash nicht weiter (da ja auch "kaputt"), ABER:
Wenn man öfters mal sein System zurückspielen muß OHNE einen Plattencrash gehabt zu haben (z.B. wenn man viel am OS herumtestet und/oder Programminstallationen das System crashen lassen...), und dann den Zustand wiederherstellen möchte, ist dies sehr leicht möglich. Dann braucht man nicht x Datenträger oder USB-Festplatten herzumzustöpseln - ja sogar nicht mal eine Boot-CD ist bei Einstellung der entsprechenden Option notwendig. Einfach vor dem Windows-Start F11(?) drücken, backup auswählen und ratzu fatz ist der alte Zustand wieder da...

Das nur so nebenbei...

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:14
Hi.

Kann man mit AT Festplatten klonen, auch wenn die Zielfestplatte größer sein sollte? Z.B. alte def. alte Größe ist nicht mehr zu haben.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:22
Ja du kannst dein Backup auch auf eine andere Festplatte wieder aufspielen. Die Größe wird dann auf Wunsch angepasst.
Zumindest ab Version 9 gibt es auch noch einen Assistenten zum Klonen von Festplatten.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:32
Zitat von smart:
Hi.

Kann man mit AT Festplatten klonen, auch wenn die Zielfestplatte größer sein sollte? Z.B. alte def. alte Größe ist nicht mehr zu haben.

Gruß
Heike
Was wäre es denn für ein Backup-Programm, wenn man exakt die gleiche Festplattengröße als Ziel haben müsste, ergo: Klar geht das!!! Beim Zurückspielen hat man auch hier verschiedene Optionen wie Partitionengrößen manuell festlegen oder einfach die Prozentuale Anpassung an die neue Größe nehmen.
Bin mir sicher, daß AT 10 alles kann, was ein "Otto-Normal-User" braucht...

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:33
Zitat von bitsetter:
Ja du kannst dein Backup auch auf eine andere Festplatte wieder aufspielen. Die Größe wird dann auf Wunsch angepasst.
Zumindest ab Version 9 gibt es auch noch einen Assistenten zum Klonen von Festplatten.
Klasse, Kaufe ich. Vielen Dank, für Eure Infos.

Gruß
Heike
Heike Kretschmann
Viele Grüße aus Bochum

kaum denkt man alles ist fertig, da fängt man wieder von Vorn an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:36
Du könntest dir auch erst mal die Demo Version laden, damit konnte man zwar kein Backup erstellen aber du kannst erst mal sehen ob es bei dir läuft und ob das Programm dir gefällt.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

Re: gutes Backupprgramm für XP gesucht.

  Alt 12. Jul 2007, 12:37
Zitat von smart:
Klasse, Kaufe ich. Vielen Dank, für Eure Infos.

Gruß
Heike
Gratulation, gute Wahl!
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz