AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

Ein Thema von Digielm · begonnen am 16. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:29
Hallo an alle.

Ich habe ein Problem ich will einen E-Mailclient machen der html mails lesen und bearbeiten kann. d.h. ich öffne die Mail als cleartext ohne html steuerzeichen und bearbeite die dann und versende sie wieder im html Format. gibt es da eine möglichkeit so ähnlich wie bei MS Frontpage ??

Bräuchte recht dringend eine Möglichkeit.


Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:36
Ich bräuchtest WYSIWYG-Komponenten für Delphi. Ich kenne da aber keine. Da müsstest du selber Hand anlegen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:38
auch in Delphi 5 müsstest du das Active-X Control des IE einbinden können welches du in den Editiermodus versetzen kannst.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:41
Das Problem ist nur das das ganze Ohne Frontpage laufen sollte bzw. muß also suche ich ja auch eine ähnliche Komponente
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:52
IE = InternetExplorer <> FrontPage
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:55
Das Problem ist nur das ich nich auf jedem Kundenrechner ein Frontpage voraussetzen kann. Deswegen suche ich eine eigenständige Komponete die sowas auch kann ich hab den HTML Viewer von pbaer.com die ist sehr gut für die anzeige bräuchte aber den viewer auch als edit .
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 07:57
Sorry wie kann ich denn dann das ocx in den Editmodus setzen ??
  Mit Zitat antworten Zitat
Digielm

Registriert seit: 2. Aug 2006
246 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#8

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 08:00
Wo finde ich denn diesen OCX für den IE ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.902 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 09:08
Suche mal hier im Forum nach MSHTML.
Ich glaube irgendeiner hier hat mal ein Projekt hochgeladen, dass dieses Viech benutzt um WYSIWYG zu implementieren.

Das Viech hat allerdings, vor allem in einem eMail client( ) den extremen Nachteil, dass es den IE benutzt.
Wenn dir die Sicherheit komplett schnurzpiepe ist, dann kann st du gerne den IE benutzen, aber schreibe bitte groß und breit eine Warnung drauf, dass du den IE benutzt...

Was möglich wäre ohne zu viele Lücken in Scheunentorgröße aufzureißen, wäre die MSHTML für den HTML Editor zu nehmen, aber THtmlLite (Freeware) von www.pbear.com zur Darstellung von HTML-Inhalten.
Der IE ist für sowas IMHO absolut unbrauchbar...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: suche tool ähnlich wie Frontpage für Delphi 5

  Alt 16. Jul 2007, 09:17
Alternativ kannst du die auch einen Editor aus 'nem Richedit bauen.Beispiele dafür werden afaik direkt mit Delphi mitgeliefert. Dass spätere Umwandeln ist dann auch recht einfach. Einfach mal hier im Forum suchen oder bei dsdt.net in die Codeschnipsel (oder wars unter Tutorials?) gucken.

Das ist vermutlich um einiges sicherer und sauberer.
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf