AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

Ein Thema von Helmi · begonnen am 22. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 10:03
Hallo,

ich bin noch kurz vorm Verzweifeln.

Ich hab ein neues Motherboard eingebaut (AMD Athlon 64/FX 3500+) und Vista neu installiert.

Nach einiger Zeit und Installationen bootete Vista nicht mehr und wenn, dann kamen ständig Fehler, wie z. B. Windows Explorer reagiert nicht mehr... .
Irgendwann ging gar nichts mehr - ständiges neubooten etc.

Heut in der Früh hab ich Vista neu installiert und dann lief es wieder. Bis jetzt - jetzt hab ich die gleichen Probleme wie gestern abend.

Nun hab ich den Verdacht, dass Vista mit dem Prozessor nicht klar kommt.

Mein Vista ist ein Vista Ultimate 32Bit. Das Motherboard 64Bit.

Passt das zusammen? - Oder weiss jemand an was es liegen könnte?

Ach ja - das Ereignisprotokoll quillt vor Fehler nur über. Hauptsächlich DCOM
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 11:29
Hallo,

nun, wie heisst denn die dcom-Meldung ?
Es gibt doch eine Nummer dazu.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pilic
pilic

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Aschbach
131 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 11:59
Also Dienste laufen nicht mehr.. Bei Vista? War da nicht irgendwas, dass interaktive Dienste generell nicht mehr unter Vista laufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 13:20
die DCOM Nr. ist 1084

selbst Windows Dienste laufen nicht mehr richtig

ich hab keine lust mehr Vista zum 4. mal zu installieren
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 13:27
Hast du Windows neu installiert oder nur repariert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 13:39
Moin Helmi,

Du könntest ja hier mal schauen.
Dazu brauchst Du die Event-ID und ggf. die Event-Quelle.

ID 1084 und DCOM bringt dort übrigens nichts hervor.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 14:08
Danke für die Tipps.

Ich hab jetzt aber erst mal die Schnauze voll und spiel eine XP-Sicherung ein.
Wenn die, wegen dem anderen Chipsatz nicht laufen sollte, kann ich ne Reparaturinstallation durchführen, was es ja bei Vista nicht mehr gibt.
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 19:16
Zitat von Helmi:
kann ich ne Reparaturinstallation durchführen, was es ja bei Vista nicht mehr gibt.
Dsa glaube ich nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 22. Jul 2007, 23:49
Reparaturinstallation unter Vista:

Vista DVD einlegen - im BIOS starten von DVD Laufwerk einstellen - warten bis das fertig geladen hat - Den großen Butten in der Mitte drücken wo drauf steht: (sinngemäß) Windows installieren - Dann nicht mehr den großen Button drücken, sondern unten auf Reparieren klicken. Da läuft er dann verschiedene Reparaturprozeduren durch, die man früher in der Wiederherstellungskonsole manuell aufrufen musste. Das kann schon mehrere Stunden dauern.
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

Re: Vista: Dienste und Hostprozess laufen nicht mehr

  Alt 24. Jul 2007, 15:40
Hallo Jungs,

bevor ich wieder auf das gute alte DOS umsteige, muss ich mich noch kurz melden:

Nach viel fluchen, schimpfen, unanständige Wörter sagen, verzweifelt sein und 4 Vista-Neuinstallationen hab ich, glaub ich, den Übeltäter gefunden.

Nach mehreren Diskussionen mit meinem Kollegen sind wir beide auf den Standpunkt gekommen, dass es sich nur um ein Treiberproblem handeln kann.

Heut hab ich einfach mal ein paar Treiber im abgesicherten Modus deaktiviert - und anderen auch den Prozessor-Treiber (Geräte-Manager --> Prozessoren).

Und sie da , die Fehler die zuvor auftraten, tauchen auf einmal nicht mehr auf, alles stabil und annehmbar.

Extremly komisch!! - Jetzt bräucht ich für den Prozessor einen (laufenden) Treiber, aber AMD hat nur Treiber für XP.

So - so weit mein Tagebuch über meine Erlebnisse mit Vista und AMD ( )
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz