AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Daten in RAM schreiben über Netzwerk
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten in RAM schreiben über Netzwerk

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 22. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2007
Antwort Antwort
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Daten in RAM schreiben über Netzwerk

  Alt 22. Jul 2007, 16:21
Hallo zusammen,
leider sind meine Informationen nicht sehr viele aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand mit folgenden Thema schonmal Erfahrungen gemacht hat.
Es geht um eine neue Aufgabenstellung und ich habe noch nicht alle Infos dazu...
Es befinden sich zwei Rechner im Netzwerk.
Ein Rechner schickt mir über Ethernet Daten, die er in dem RAM des zweiten PC's schreibt.
Diese muss ich auslesen und weiterverarbeiten. Genauso muss ich auch über Ethernet etwas in den RAM des anderen PC's schreiben usw.
Die Frage ist, geht das überhaupt über Ethernet? Kennt jemand sowas? Wäre gut, wenn jemand etwas dazu sagen kann.
Danke im voraus.
MFG Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Daten in RAM schreiben über Netzwerk

  Alt 22. Jul 2007, 16:34
Na klar, Netzwerkkarten haben einen speziellen Interrupt, mit dem Daten aus Ipv4-Paketen von der CPU übernommen und direkt ins RAM geschrieben werden.

Nein, natürlich geht das nicht!

Warum willst du sowas?

Was genau willst du erreichen?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Daten in RAM schreiben über Netzwerk

  Alt 22. Jul 2007, 16:36
Wenn du auf beiden PCs Clients laufen hast, die eingehende Daten in den RAM schreiben, geht das. Die Frage ist nur: Wofür brauchst du das?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Daten in RAM schreiben über Netzwerk

  Alt 22. Jul 2007, 19:12
Zitat von Alex_ITA01:
Ein Rechner schickt mir über Ethernet Daten, die er in dem RAM des zweiten PC's schreibt.
Das tut er unter Garantie nicht, denn irgend ein Pozess muss den Adressraum bereitstellen in dem dir Daten abgelegt werden können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Daten in RAM schreiben über Netzwerk

  Alt 23. Jul 2007, 14:56
Hallo zusammen,
also wie gesagt, viel weiß ich nicht über das neue Projekt. Ich wollte mich vorher einfach mal schlau machen. Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass eine extra Software läuft, die das Datenhandling (Übergabe von PC zu PC über Ethernet) erledigt und meine Delphi-Software soll nur aus dem RAM die Daten auslesen...
Also geht es im Prinzip nicht so, wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe?!
Danke erstmal,
MFG Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz