AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekommen

TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekommen

Ein Thema von tr909 · begonnen am 25. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2007
Antwort Antwort
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekommen

  Alt 25. Jul 2007, 12:10
Ich habe mal die Google-Maps ausprobiert, so wie es in dem hier angesprochenen Artikel gezeigt wurde. Nun meine Frage. Ich habe das geocoding-Js-Example von der google-api seite eingebaut, um mir eine Adresse anzeigen zu lassen. Sieht dann so aus
Code:
with WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2 do
    with parentWindow do
      execScript('showAddress("'+edit1.text+'")','Javascript');
Gibt es eine Möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn die Seite danach komplett geladen wurde? Das OnDocumentComplete-Ereigniss von TWebBrowser wird ja nur ausgelöst wenn ich eine neue Seite laden, jedoch nicht wenn sie per jscript aktualisiert wird.

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekomm

  Alt 25. Jul 2007, 12:29
Hi!

Es wäre interessant zu wissen, was du vorhast. Vielleicht hat ja jemand schon etwas Ähnliches gemacht.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekomm

  Alt 25. Jul 2007, 12:41
Ich möchte aus einem Programm heraus zu einer best. Adresse die Map angezeigt bekommen (und nen screenshoot machen) . Bis jetzt habe ich es so gemacht das die Google-Map url inkl. Parametern im Browser aufgerufen wurde und man dann über ein button auf einem transparenten Fenster einen Screenshoot machen konnte der dann direkt der Adresse zugeordnet werden kann. Nun wollte ich das ganze im Programm integrieren und automatisch nen Screenshoot (oder ähnliches) erzeugen. Aber dafür muß ich wissen wann die Seite komplett geladen ist.
Evtl gibt es ja über die google.api ne Möglichkeit eine Aktion auszulösen, aber dann wäre die auch wieder die Frage wie mein Programm das mitbekommt.

Gruß
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekomm

  Alt 26. Jul 2007, 05:48
Dachte ich es mir doch.

Etwas ähnliches habe ich eben auch gemacht. Dabei bin ich so vorgegangen:
- von den Google-Map-Api-Doku Seiten habe ich mir die "simple.html" geholt und ein wenig modifiziert (damit man an das map-Objekt rankommt) - siehe Anhang
- Dazu habe ich eine Klasse geschrieben, die den aktuellen Mapinhalt aus einem TWebbrowser in ein TBitmap zeichnet (ohne Google-Overlays) - siehe Anhang
- Letztendlich habe im Programm bei Webbrowser.OnDownloadComplete einen Timer gestartet. Dieser hat dann das Speichern des Bildes ausgelöst.

Ich weiß, die Methode ist nicht schön, aber sie reicht aus um ganze Länderkarten zu erstellen.

Und ich weiß auch, das ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe. Das ist nur ein Alternativ-Vorschlag (der funktioniert).

Falls du noch Fragen hast: frag ruhig.

Btw: Das Ganze funktioniert wunderbar auch ohne Google-Account.

//edit: Ich hab noch eine Beispiel-Unit angehangen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip simple_html_117.zip (600 Bytes, 24x aufgerufen)
Dateityp: pas ugmap_113.pas (6,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: pas umain_193.pas (3,7 KB, 31x aufgerufen)
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
tr909

Registriert seit: 5. Nov 2004
193 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: TWebBrowser: Benachrichtigung nach jscript-aktion bekomm

  Alt 26. Jul 2007, 09:36
Nunja, ne Lösung wäre es schon. Ich schau es mir mal an.

Vielen Dank
tr909
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz