AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Delphi und Websiteeintragungen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und Websiteeintragungen

Ein Thema von hackepjotre · begonnen am 31. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2007
Antwort Antwort
hackepjotre

Registriert seit: 5. Apr 2007
20 Beiträge
 
#1

Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 15:16
Hallo alle miteiander,

und zwar hab ich da mal ne Frage und zwar wollte cih fragen ob man das mit Delphi irgendiwe hinbekommt das man mit einem Steuerlement eine Website aufruft und beispielse weise dann das Programm in zwei Textboxen zum Beispiel Name und Login wie unter www.jappy.de zwei Strings einträgt und dann Button Login "drückt"? als das automatisch geht?? muss man das simulieren oder kann man die website dann irgendiwe auslesen und die Objekte die daurf enthalten sind benutzten und dann damit was machen wie Text eintragen oder Button drücken? Wär echt cool wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal IM vorraus

Schöne Grüße
Adrian Klinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 15:44
1. Möglichkeit: Die Seite über Hier im Forum suchenTWebBrowser ansteuern und die jeweiligen Felder ausfüllen.
2. Möglichkeit: Den HTML-Code der Seite anschauen, feststellen ob das Formular die Daten per Post oder Get sendet, Feldernamen ermitteln und Hier im Forum suchenIdHttp (.Get bzw. .Post) verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
hackepjotre

Registriert seit: 5. Apr 2007
20 Beiträge
 
#3

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 16:00
schon mal danke und wo bekomm das Steuerelement"TWebbrowser" her?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 16:09
@hackepjotre: Um dir darauf die beste Antwort zu geben wäre es sinnvoll zu wissen welche Delphiversion du hast.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
hackepjotre

Registriert seit: 5. Apr 2007
20 Beiträge
 
#5

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 16:14
jo danke habs gefúnden unter komponenten^^ und wie kann ich da jetzt bestimmt textfelder ausfüllen lassen von einer website wie www.jappy.de ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 16:16
bitte mach für diese neue Frage ein neues Thema auf (bzw. benutze die Suche)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
hackepjotre

Registriert seit: 5. Apr 2007
20 Beiträge
 
#7

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 16:20
naja das war ja meine ursprüngliche frage^^ siehe oben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Delphi und Websiteeintragungen

  Alt 31. Jul 2007, 19:17
Hi,

Jappy.de sagt mir was ,da hatte ich schon mal eine kleine Demo für jemanden geschrieben. Da konnte man diese Felder ausfüllen und weiter unten hatte ich Code auskommentiert, mit dessen Hilfe man auf den Button klicken konnte. Jappy
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz