AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Multiline Eigenschaft für String

Ein Thema von Jelly · begonnen am 2. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Multiline Eigenschaft für String

  Alt 2. Aug 2007, 10:20
Ich habe mir ein UserControl zusammengezwirbelt, das unter anderem eine neue, public, Eigenschaft vom Typ String erhalten hab. Diese Eigenschaft erscheint auch in meiner Visual Studio ToolBox (=Object Inspector von Delphi), ich kann aber keine MultiLine Werte eingeben, so wie ich das z.B. von der Text Eigenschaft eines Labels oder TextBox gewohnt bin.

Wie kann ich das erreichen, bzw. muss ich eventuellen meine Eigenschaft von einem anderem Typ erben als String ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Multiline Eigenschaft für String

  Alt 2. Aug 2007, 10:32
Hallo,

ich würd mal annehmen, dass die Toolbox da eine Meta-Info haben will, sowas wie [(multiline)] vor die property-definition.

Schau dir mal die Definition von irgendeiner TextBox oder sonstwas (irgendwas mit ner multiline-string-property) an, soweit das VS da auf die Klassendefinition rückschließen kann (Rechtsklick auf Klasse->Definition ansehen oder so), das entsprechende Attribut sollte da dann schon dabeistehen und schnell zu finden sein.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Multiline Eigenschaft für String

  Alt 2. Aug 2007, 12:30
Merci,
das hat geholfen. Und ich such mir einen in google ab
Für die es interessiert, das Attribut heisst:

Code:
private String helpText = "" ;
[Editor("System.ComponentModel.Design.MultilineStringEditor, System.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a", typeof(UITypeEditor))]
public String HelpText
{
    get { return helpText; }
    set { helpText = value;}
}

nicht vergessen den namespace System.Drawing.Design einzubinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Multiline Eigenschaft für String

  Alt 3. Aug 2007, 08:58
Immer wieder gerne

Da sieht man mal, was eine gute Portion fundiertes Halbwissen doch helfen kann.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz