Einzelnen Beitrag anzeigen

PASST

Registriert seit: 30. Mär 2005
Ort: Krefeld
325 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: Zugriff auf MSSQL2008 mit User aus trusted domain

  Alt 10. Nov 2009, 17:31
@generic
Ich habe jetzt einen ConnectionString zusammmengeklickt. Dabei habe ich die Variante "Use a specific user name und password" gewählt und nicht "Use Windows NT Integrated security".
Das Ergebnis schaut auch genau wie mein bisheriger String aus. (Das Kennwort wird dabei nicht dargestellt.)
Provider=SQLNCLI10.1;Integrated Security="";Persist Security Info=False;User ID=mein_SQL_User;Initial Catalog=meine_Datenbank;Data Source=mein_SQL_Server;Initial File Name="";Server SPN="" Komisch ist weiterhin, dass das SQL Server Log (oder auch das Windows Eventlog) sagt "Login succeeded for user 'mein_Windows_User'. Connection made using Windows authentication. [CLIENT: <meine_IP>]"


Starte ich das kompilierte (Test-)Programm mit einem anderen Windows-User, so erhalte ich die übliche Fehlermeldung "Login failed for user 'anderer_Windows_User'".

Daraus schließe ich, dass die ADO-Komponente weiterhin versucht, sich mit dem Windows-User und nicht mit dem in dem Connection String angegebenen SQL-User mit dem MSSQL Server zu verbinden.

Was nü?
  Mit Zitat antworten Zitat