AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen

Ein Thema von s00f · begonnen am 5. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2007
Antwort Antwort
s00f

Registriert seit: 8. Mär 2007
Ort: Hannover
9 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen

  Alt 5. Aug 2007, 22:58
Hallo miteinander,

ich habe irgendwie ein Problem beim anzeigen des HTML-Quelltextes einer Seite, mittels der Webbrowser Komponente und sogar im IE funktioniert dies nicht. Das kuriose ist: in Firefox wird mir der Quelltext ohne Probleme angezeigt. Das verstehe wer will...
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie man sich den Quelltext eines Dokumentes im Webbrowser 'holen' kann und ich habe auch alle, auf die ich gestoßen bin, ausprobiert - ohne Erfolg - und weiß nun wirklich nicht mehr weiter.

Wäre echt super, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.


Gruß,
s00f
  Mit Zitat antworten Zitat
Illusion

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Maria Wörth
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen

  Alt 5. Aug 2007, 23:18
Hi s00f!

Da der TWebbrowser nur auch nur ein Fenster des IE ist, ist es nicht weiter verwunderlich das es bei beiden nicht funktioniert. Der Quelltext deiner Site konnte von mir ohne Probleme mit IE 6.0 und Firefox 2.0 eingesehen werden.

Hast du schon versucht dir den Quelltext mit den Indy-Http-Socket zu laden oder deinen IE neu zu installieren?

Grüße
Es kann schon sein das Brote im Gegensatz zu Bananen grüner sind als in der Nacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
s00f

Registriert seit: 8. Mär 2007
Ort: Hannover
9 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen

  Alt 6. Aug 2007, 16:11
Ich benutze IE 7 und dachte die Webbrowser-Komponente arbeitet mit einer anderen Version, daher meine Verwunderung.

Zitat von Illusion:
Hast du schon versucht dir den Quelltext mit den Indy-Http-Socket zu laden oder deinen IE neu zu installieren?
Eine Neuinstallation hat nichts an dem Problem geändert (auch nicht mit dem IE 6).

Ich hatte es mit folgendem versucht:
memo1.Text:=idhttp1.Get('http://libserv2.rhul.ac.uk/'); Was mir leider nur das beschert hat:
Code:
<html>
<head>
<title> Aleph main menu</title>
<script language="Javascript">
<!--
  function doLoad ()
  {
    var session = Math.round(Math.random()*1000000000);
    var loc = "http://libserv2.rhul.ac.uk/F?RN="+session;
    window.location.href = loc;
  }
// -->
</script>
</head>
<body onLoad= "javascript:doLoad();">
</body>
</html>
Allerdings funktioniert die getHTML-Methode ansatzweise. Den kompletten Quelltext bekomme ich leider auch damit nicht.
Mich wundert es wie gesagt nur, dass die Herren von Mozilla keine Probleme damit haben.

Der Sinn des Ganzen ist es, den Quelltext der Site zu verändern und dann direkt an den Webbrowser weiterzugeben. Eine andere Methode, außer vorher den Quelltext auszulesen, sehe ich nicht.


Gruß,
s00f
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Seitenquelltext lässt sich nicht anzeigen

  Alt 6. Aug 2007, 16:17
Hallo,

führ einfach das, was das JS macht, in deinem programm selbst aus:

IdHTTP1.Get(Format('http://libserv2.rhul.ac.uk/F?RN=%d',[Random(1000000000)]));
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz