Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#14

Re: Geschwindigkeitsunterschiede bei Objekten/Pointern?

  Alt 15. Dez 2003, 10:12
Zitat:
Zu Deiner konkreten Lösung von WaitCursor möchte ich noch anmerken, dass Du von der Prämisse ausgehst, dass vor dem Aufruf von WaitCursor der StdCursor gesetzt ist, das ist nicht immer der Fall.
Das ist richtig. Ich gehe IMMER davon aus das Screen.Cursor in [crDefault,crHourGlass] sein darf, nichts anderes. Alle anderen Cursorarten sollten nur über TForm/TControl usw. eingestellt werden.

Zitat:
das Konzept Deiner "forged interfaces" (FI) entsprichte dem der vielen "Garbage Collector for Delphi"-Artikeln. Eine Ähnliche Bibliothek zum Durchführen beliebiger Aktionen sowie einer Implementierung von "SmartPointern", die sogar auf nil zurückgesetzt werden habe ich vor ein paar Monaten geschrieben. Diese von mir als "implicit actions" getaufte Lösung beruht allerdings auf "echten Klassen", bei denen die durchzuführende Logik in einer Template-Methode, die im...
Ja und Nein Die forged Interfaces können wie im WaitCursor gezeigt sogar vollständig statisch sein. Die Aufrufbedingungen der einzelnen VMT's ist ebenfalls anders als mit Delphi's Klasse + Interfaces. Die forged Interfaces sind am ehesten vergleichbar mit C++ Interfaces. In fakt sie sind in ihrer Speicherstruktur 1 zu 1 identisch zu C++ Interfaces. Allerdings, Vererbung oder Polymorphie sind damit nicht mehr so einfach möglich. Wie gesagt, sie sind für Speziallösungen ein guter Ansatz, aber ansonsten nur eine hypothetisch technologische Lösung.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat