AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

Ein Thema von IceTube · begonnen am 7. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2007
Antwort Antwort
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 17:21
Hallo,

wie ladet man eine Datei auf einen Server hinauf, und was für free-server gibt es, könnt ihr mir einen bzw. mehrere empfehlen?

Ich möchte mit meinem Programm eine Textdatei hinauf laden, aber ich kenn mich da noch zu wenig aus. Hab zwar einige Sachen im Forum gefunden, jedoch bringen die mich nicht weiter, vielleicht hab ich auch einen falschen Server verwendet, bei dem es nicht geht....ich weiß es leider net .

Hilfe wäre super...

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 17:30
Hmmmm. Ob es mit Webspace-Providern wie RapidShare o.ä. geht weiß ich nicht. Aber bei jedem Anbieter, der auch einen FTP-Zugang zur Verfügung stellt (1&1, strato, und viele viele andere auch...) sollte es überhaupt kein Problem darstellen. Sag DU uns doch einfach, bei was für einem Provider Du es versucht hast. Bin mir sicher, daß einige wissen, ob es dort überhaupt möglich ist!

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 17:38
ich habs mit "www.14mb.de" probiert....vielleicht hab ich etwas falsch gemacht mit dem TidHttp...keine Ahnung....

Vielleicht kennt ja jemand einen freien Server, bei dem das was ich da machen will geht...
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 18:26
Thema hat sich erledigt.....bei 14mb ging der Ftp-Upload net - doch bei "freenet"!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 23:27
Hallo erst mal!

Ich habe mich ebenfalls in den letzten Tagen ein wenig mit Download und Upload von Dateien befasst. Von Anfang an war ich mir sicher, dass ich das Ganze mit FTP versuchen wollte.

Am Anfang habe ich die Unit 'InetTools' in mein Projekt eingebunden, welche ich in einem Beispiel im Inetnet gefunden habe. Später, als ich dann z.B. eine ProgressBar einbinden wollte, hatte ich den Salat: Mit der genannten Unit 'InetTools' wusste niemand, wie das Funktionieren soll, da niemand diese Unit kannte. Also wurden mir hier auf diesem Forum die Indys empfohlen, welche bei Delphi mitgeliefert werden.

Hier ein Code-Beispiel, welches nach klick von Button1, sich mit einem FTP-Server verbindet und eine Datei auf den Server läd. Danach wird automatisch wieder disconnected.
[Die Unit idFtp muss eingebunden werden]

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, IdFtp, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
      ftp: TidFtp;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;


implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
ftp:=TidFtp.Create;
ftp.Host := 'people-ftp.freenet.de';
ftp.Username := 'benutzername';
ftp.Password := 'passwort';
ftp.Passive := true;
ftp.Connect;
ftp.Put('test.exe', 'test.exe', false);
ftp.Disconnect;
ftp.Quit;
end;

end.
Durch dieses Programm habe ich auch verstanden, dass die Indys in der Turbo Delphi Explorer voll nutzbar sind. Man kann sie nur nicht (visuell) auf die Form übertragen. Gibt man aber die ganzen Werte als Code ein, statt im Eigenschaftenbereich, funktioniert das trotzdem wunderbar.

Bei Download verwendet man dann 'put', statt 'get'...

Ich finde das ganze mit den Indys eine sehr schöne Sache, da es auch leicht zu realisieren ist, eine ProgressBar oder einer Geschwindigkeitsanzeige einzubauen.

Viele Grüße...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 7. Aug 2007, 23:45
Du vergisst dein IdFTP wieder freizugeben und das ganze in Ressourcenschutzblöcke zu packen:
Delphi-Quellcode:
ftp:=TidFtp.Create;
with ftp do
begin
  try
    Host := 'people-ftp.freenet.de';
    Username := 'benutzername';
    Password := 'passwort';
    Passive := true;
    Connect;
    Put('test.exe', 'test.exe', false);
    Disconnect;
  finally
    ftp.Free;
  end;
end;
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 8. Aug 2007, 00:24
stimmt! und wieder gelernt wie mans richtig macht. dieses forum ist einfach genial... THX
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ptown67
ptown67

Registriert seit: 31. Jan 2006
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 8. Aug 2007, 19:46
zu den free-server: freenet ist zwar schnell und sicher, hat aber ein dateigrößen-limit von 1,5 mb.
dann gibt es da noch titanichost (http://www.titanichost.com). die sind aber ab und zu etwas langsam... für meine projekte reicht meistens freenet...
  Mit Zitat antworten Zitat
IceTube
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Hochladen von Dateien...Hilfe bitte!

  Alt 8. Aug 2007, 22:03
danke für den hinweis, aber mein Projekt reicht auch für Freenet....is ja nur eine Datei die hochladen müsste

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz