AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text aus Image extrahieren

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 7. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 22:23
hallo

ich suche einen algorithmus der text aus einem bild extrahiert.
ich habe bereits folgendes programm gefunden: http://abbyy-finereader.softonic.de/

allerdings kann ich so einen algorithmus schlecht aus dem programm auslesen,
außerdem ist der sicher zu kompliziert.

es soll ein algorithmus sein der aus dem bild im anhang text extrahieren kann.


falls ihr nen link dazu habt oder zufällig nen algorithmus dafür aufm pc, bitte posten
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp image_code1_159.bmp (40,1 KB, 197x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 22:34
Hallo,

wozu brauchst du den Alg. ?
So ein Bild wird meistens verwendet, um Hackern das Leben zu erschweren ...


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:13
einfach als herausforderung für mich, ich interessiere mich für sowas

will mir so nen algorithmus ma anschauen
  Mit Zitat antworten Zitat
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:19
Würdest du den Alg. zum erstellen suchen, wäres es noch OK, aber so sehe ich da keinen Sinn drin, außer dieses Tool für Aktivitäten der von hoika genannten Personengruppe zu nutzen - und wenn dem so ist, wird es die DP sicher nicht unterstützen, möchte ich mal ganz stark annhemen.

Wenn du Algorithmen lesen wilslt, nur weil sie dich interessieren, dann gibts da bestimmt auch aufwendigere und spannenderere...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:23
wenn euch das thema nicht interessiert und ihr nur verdacht auf böse dinge, wegen bots habt,
denn postet bitte nicht weiter, weil euere bisherigen posts kaum von bedeutung waren.

text aus bildern zu extrahieren is doch mega interessant, damit beschäftigen sich einige institute


Zitat:
Würdest du den Alg. zum erstellen suchen, wäres es noch OK,
das kann jeder, hab ich bereits mit PHP realisiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#6

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:28
Suche nach OCR, neuronale Netze und Schrifterkennung. Selbst hier in der DP wirst du fündig werden. Ich selbst habe schon mit neuronalen Netzen und OCR Erkennung gearbeitet. Hier in der DP wirst du auch fündig und findest Sourcecode für ein solches neuronales Netz -> Cascade Correlation Network.

Stell es dir aber nicht so einfach vor. Diese lustigen Bildchen sind so konstruiert das man eben nicht per Automatik so leicht in Text umwandeln kann. Aber es geht das kann ich garantieren. Das größte Problem ist es genügend Trainingsdaten für das NN zu bekommen, aber dann flutscht es

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:29
Zitat von jokerfacehro:
damit beschäftigen sich einige institute
Und genau deshalb wirst du auch nicht einfach so einen tollen vorkekauten Algorithmus finden der das kann. Das Thema ist sehr Komplex.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:31
Das Problem ist, dass niemand Instituten sowas vorwirfst; du wirst leicht als (DoS-?)Hacker abgestempelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:32
negaH danke für die Antwort, ich hatte bisher nach tetx aus bild extrahieren und sowas gesucht.
ich werd gleich ma schauen.

Zitat:
Und genau deshalb wirst du auch nicht einfach so einen tollen vorkekauten Algorithmus finden der das kann. Das Thema ist sehr Komplex.
ich habe oben geschrieben, dass ich keinen mega super algorithmus suche, schau dir das programm unter dem link an, dass hat echt was drauf und das ist bereits zu viel und einfache algorithmen gibt es bereits
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Text aus Image extrahieren

  Alt 7. Aug 2007, 23:33
Zitat von fLaSh11:
Das Problem ist, dass niemand Instituten sowas vorwirfst; du wirst leicht als (DoS-?)Hacker abgestempelt.
das stimmt, wobei die hacker eigentlich die guten sind, die bösen sind die cracker
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz