AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Performance-Updates für Windows Vista

Performance-Updates für Windows Vista

Ein Thema von Daniel · begonnen am 9. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2007
Antwort Antwort
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 9. Aug 2007, 09:05
Moin,


Microsoft hat kürzlich zwei Updates zum Download bereitgestellt, die das doch eher lästige Performance-Problem beim Kopieren und Verschieben von Dateien in den Griff bekommen sollen. Die Downloads gibt es für 32bit- und 64bit-Systeme, eine Echtheitsprüfung wird wie üblich vorausgesetzt. Diese Updates sind aktuell offenbar nicht über die automatische Update-Funktion erreichbar.

http://support.microsoft.com/?kbid=938194
http://support.microsoft.com/?kbid=938979

Ich habe die Updates hier auf meinem PC installiert und das Kopieren und Verschieben scheint tatsächlich etwas schneller zu gehen. Ich habe zum Test eine knapp 50 MB große Datei heruntergeladen, die am Ende des Downloads dann auch erfreulich schnell zu Verfügung stand. Die Webseite AeroXP hat hierzu einen Benchmark erstellt und kommt zu ähnlichen Schlüssen: http://www.aeroxp.org/index.php?cate...037dc9aded6ec4.

Vorsicht soll bei Vista-Installationen geboten sein, die unter Verwendung des Programmes VLite erstellt wurden. Hier kann es nach einzelnen Berichten zu Fehlern mit dem Explorer kommen. Installationen, die von einem regulären Installationsmedium erfolgt sind, scheinen nicht betroffen zu sein - bei mir zumindest tritt kein Fehler auf.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 9. Aug 2007, 09:14
Hallo,

ich habe das gestern auch installiert. Inzwischen ist die Neuinstallation von Vista fast fertig...
Ich weiß allerdings nicht, ob das Update die Ursache ist oder nur der Auslöser für ein grundsätzliches Problem (die Installation war noch relativ neu).
BTW, weiß jemand, was der Fehler "INTERNAL_POWER_ERROR" bedeutet? Ich finde nur Beschreibungen, die mit dem Ruhezustand zu tun haben, aber bei mir kam das direkt beim Start.

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 9. Aug 2007, 12:33
Zitat von Daniel:
Vorsicht soll bei Vista-Installationen geboten sein, die unter Verwendung des Programmes VLite erstellt wurden. Hier kann es nach einzelnen Berichten zu Fehlern mit dem Explorer kommen. Installationen, die von einem regulären Installationsmedium erfolgt sind, scheinen nicht betroffen zu sein - bei mir zumindest tritt kein Fehler auf.
das stimmt nicht ganz, auch OEM Versionen können den Fehler enthalten. Man muss nur die Reg-dateien importieren, die nuhi bereit gestellt hat, oder eine neue DVD mit der vLite Version 1.1 erstellen und die Updates in die DVD integrieren.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 9. Aug 2007, 12:39
Wer ist nuhi? Und wo hat er seine REG-Dateien abgelegt?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 9. Aug 2007, 13:10
Dino Nuhagic aka nuhi ist der Entwickler von nLite und vLite. In diesem Thread auf msfn.org hat er die Regs gepostet:

http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=101978

Wer eine DVD mit der vLite Version 1.1 erstellt, hat das Problem nicht mehr.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 10. Aug 2007, 06:40
Auf vLite.net gibts die Reg-dateien auch:

32Bit: http://vlite.net/files/fd32.zip
64Bit: http://vlite.net/files/fd64.zip
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
zahor

Registriert seit: 27. Jun 2006
Ort: im hintersten Winkel des RAMs
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 22. Aug 2007, 13:50
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber ich komme beim Link zum zweiten Update zu einem Update für Windows Server 2003 (dem hier, das ja auch ne andere Nummer hat!
Der Direktlink zur Update-Downloadseite ist http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
Real Programmers always confuse Christmas and Halloween because Oct31 = Dec25. - Andrew Rutherford
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: Performance-Updates für Windows Vista

  Alt 23. Aug 2007, 10:27
Zitat von zahor:
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber ich komme beim Link zum zweiten Update zu einem Update für Windows Server 2003 (dem hier, das ja auch ne andere Nummer hat!
Der Direktlink zur Update-Downloadseite ist http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
Und hier das ganze für 64 Bit:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz